Beiträge von Dangis

    Vielen Dank accinca. Ich bin auch wirklich dankbar über diese Erkenntnisse, wenn auch negativ überrascht. Wenn mich diese negativen gedanken überrollen fühlt sich das tatsächlich wie ein „überrollen“ an.


    Wie genau arbeitet man daran? Gedanken auch wirklich nur als solche identifizieren, damit sie die ihre Stärke verlieren?

    Hallo zusammen.


    Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und wollte mich gerne austauschen.


    Seit gut zwei Monaten meditiere ich täglich. Und es macht mir grundsätzlich Spaß und ich kann seit einiger Zeit meine Gedanken viel besser zuordnen und beobachten.


    Ich glaube aber auch einige Nebenwirkungen zu beobachten. Teilweise schießen mir hin und wieder total kranke Gedanken durch den Kopf, die mich teilweise fast schon panisch werden lassen. Z.B reagiere ich sehr empfindlich auf Gewalt im

    TV, weil sich ungewollt Bilder in mir abspielen.


    Dass der Mensch hin und wieder verzerrte und unnormale Gedanken hat, ist ja bekannt und erwiesen, allerdings kannte ich das bis dato nicht oder evtl nur unbewusst.


    Dringe ich mit der Meditation in unbekannte Gedankenwelten? Ist das eine bekannte Nebenwirkung?


    Wäre es sinnvoll weiter zu praktizieren oder es vielleicht sein zu lassen?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Viele Grüße