Beiträge von Norbu

    Danke. Ja genau das war eben als Anfänger mein Problem. So habe ich das auch mit meiner Literatur gemacht. Ich möchte dann als Einsteiger das haben, wo die meisten erfahrenen Schüler sagen: Das funktioniert. Nimm das. Zu schnell verzettelt man sich und gerät an Halbwissen. So habe ich das meinen Schülern im Wing Chun auch vermittelt. Man kann viele Wege gehen. Aber ich muss dann bei einer Frage den aufzeigen, der auch aus meiner Erfahrung der ist der funktioniert und auch nachvollziehbar ist. Alles andere verwirrt sonst nur. Dankeschön, dann schaue ich mir das jetzt mal an und probiere das nachher mal.


    Weiter einen schönen Ostermontag.


    Grüße Norbu

    Hallo zusammen.


    Als passionierter Läufer kenne ich bei Strecken jenseits der 15 km, manchmal auch bei 5-10 km einen flow. Also man hat das Gefühl alles ist im Fluss. Läuft. Nichts tut weh, der Geist ist quasi nicht da. Ich würde den Zustand nicht als „ich laufe“ sondern eher als „es läuft und atmet mich“ bezeichnen. Es tritt ein Gefühl des Glücks auf (nicht das Runners High, das ist ganz extrem und durfte ich auch schon erleben) eher ein Gefühl in der Natur und Welt passend und zufrieden zu sein.


    Leider habe ich mir vor einiger Zeit den Fuß gebrochen und darf bis Juli nur gehen. Ich gehe immer größere Strecken, doch nichts passiert. Ich las aber auch hier im Forum etwas über die Meditation im Gehen. Gibt es da Tips oder Quellen? Rein mit der Konzentration auf den Atem oder ZEN Musik auf den Ohren klappt es nicht.


    Wie macht man es richtig, bzw. wie übt man das?


    Danke vorab, vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    Liebe Ostergrüße,


    Norbu

    Danke Euch allen. Ja man merkt schon im Alltag viele Dinge anders sieht/bewertet. Ich fühle mich schon auf einem guten Weg. Aber irgendwie fehlt das „Ich bin Buddhist“. Kann Euch nicht sagen warum, aber derzeit fühlt es sich zwar gut und richtig an. Aber ich weiß eben nicht, ob mein Weg der ist, der vorgesehenen ist.

    Ich habe einiges an Büchern gelesen. Ich meditiere auch brav und regelmäßig und lasse die aufkommenden Gedanken zu, bewerte sie nicht und schiebe sie dann weg. Wie war Euer Einstieg? Ich finde es sehr schwer. Als nächstes ruft ein Buch über Zen. Ich weiß, man soll nicht übertreiben. Aber wann weiß man, der Weg ist richtig? Danke vorab.

    Norbu