Beiträge von Wilbur Mercer

    Hallo,

    dieser Thread ist bereits veraltet allerdings weiß ich mit deinem "Albtraum" Erlebnis etwas anzufangen, da ich selbst schon solche Erfahrungen gemacht habe.

    Vielleicht hilft meine späte Antwort ja trotzdem noch.

    Allgemein hört sich dein Erlebnis nach einer Schlafparalyse an.

    Die Schlafparalyse setzt ein um den Körper während der REM-Schlafphase daran zu hindern geträumte Bewegungen in der Realität umzusetzen. Sie ist also sehr wichtig und notwendig um Verletzungen während des Schlafes zu vermeiden, ansonsten würde man zum Beispiel anfangen schlafzuwandeln oder aus dem Bett fallen.

    Wenn man aufwacht wird die Paralyse normalerweise sofort beendet. Hin und wieder kann es jedoch vorkommen das die Schlafparalyse nach dem Aufwachen nicht sofort beendet wird, dann ist man vorübergehend bewegungsunfähig.

    Viele Betroffene sind dann natürlicherweise sehr verängstigt. Vorallem weil die Schlafparalyse häufig mit mehr oder weniger starken Halluzinationen einhergeht. Der Traumzustand überlappt sich quasi mit dem Wachzustand.

    Es gibt Menschen die erleben dann wahren Horror, wie zum Beispiel, dass ein Dämon ihre Seele aussaugen will oder ähnlichen Scheiß. Rein akustische Halluzinationen sind auch möglich oder aber auch gar keine. Die Halluz. müssen auch nicht immer schlimm sein, allerdings werden schlimme Halluzinationen durch die ungewohnte Stresssituation begünstigt.

    Wichtig ist jedoch, dass es sich in jedem Fall nur um Halluzinationen handelt und einem nichts passieren kann.


    Ich persönlich denke, dass Meditation das Erleben von Schlafparalysen begünstigen kann.

    Vor ca. 2 Jahren hab ich die ersten Versuche gestartet zu meditieren, worauf hin ich jedes mal eine mehrwöchige Phase mit Schlafparalysen hatte.

    Allerdings habe ich nie Halluzinationen erlebt, vllt mal ein Knallen.


    Du hast noch davon berichtet, dass du geträumt hast mehrmals hoch zu fliegen und wieder zu fallen.

    Meiner Meinung nach waren das unbewusste außerkörperliche Erfahrungen.

    Es gibt verschiedene Techniken diese auszulösen. Man nutzt dabei häufig die Schlafparalyse aus und versucht diese bewusst herbeizuführen, indem man stark vereinfacht das Bewusstsein wachhält während der Körper einschläft. Man kann dann seinen Körper "verlassen". Soetwas wurde übrigens schon von Gehirnchirugen durch gezielte Stimulation des Gehirns bei Patienten hervorgerufen.


    Also zumindest bei deinem bösen Traum besteht kein Grund zur Sorge, im Gegenteil du kannst diese Schlafparalysen sogar positv nutzen. Wenn du sowas nochmal erlebst musst du dir einfach bewusst machen das dir nichts passieren kann. Du kannst dann die Augen schließen und einfach versuchen wieder einzuschlafen.

    Wenn man nicht gerade von hallizinierten Dämonen gequält wird sind diese zustände eig sehr angenehm. Der ganze Körper fängt bei mir immer an zu vibrieren manchmal sehe ich bei geschlossenen Augen auch Farben vor meinem inneren Auge tanzen.


    LG