Beiträge von Ravyn

    Erst einmal vielen Dank für all die Antworten! Ich habe jetzt alles durchgelesen und bin wirklich überwältigt von dem Verständnis und der Hilfsbereitschaft hier! Ich werde ein wenig von euren Ideen ausprobieren und dann nch einmal Bericht erstatten!

    Keine Sorge, so nehme ich das gar nicht auf! Ich will eigentlich nur wissen wie ihr euch erdet, weil ich damit halt Probleme habe. Das ist doch keine Frage, auf die man eine schädliche Antwort geben kann, oder? (Och gott das klingt bissel harsch grade, so ist das gar nicht gemeint! haha) Ich würde mir keine Sorgen darum machen dass eure Tipps Schaden verursachen können C:

    Halihallo! Das ist mein erster Eintrag hier im Forum, und ich freue mich schon wahnsinnig mich mit gleichgläubigen zu verständigen und dazu zu lernen.

    Ich habe in meiner Praxis ein wahnsinniges Hindernis: da ich Traumata gestört bin, leide ich unter derealisation und depersonilisation. Das heißt quasi, das ich mich durchgehend wie in einem Traum fühle. Ich habe das Gefühl komplett von meinem Körper losgelöst zu sein, und als wäre ich durchgehend auf "Autopilot" geschaltet, und merke oft erst nach einigen Stunden einer tätigkeit dass ich mich grade in der Realität befinde, nur um dann wieder zurück in diese Derealisation zu fallen. Das macht es mir natürlich wahnsinnig schwer geerdet zu sein und ich wollte fragen, welche Tricks ihr so habt, um euch im Alltag zu erden und achtsam zu sein. Ich habe zum Beispiel von dem trick gehört, nach drei Dingen zu suchen, die sich unabhängig von einander bewegen. Habt ihr weitere?

    Danke schon einmal,

    LG Ravyn :rad: