Beiträge von Brainshow_Carrier

    Für einige ist "Karma" Schick-sal für einige Schaff-sal in jedem Moment. Es ist entweder die Bindungs oder Entbindungstation zu Gefühlen, Gedanken, Körper, Samskaras, wie auch immer. Ich bin immer tiefer beindruckt, wie fest wir/ich in diese Dingen festhängen, sogar ohne es wirklich zu merken. Hätte Ich nicht einige getroffen die nicht mehr so festhängen oder gebunden sind, Ich hätte bis heute nichts gemerkt von dem wie der Körper / Geist arbeiteten und sein könnten. Alleine schon von Aufmerksamkeit ohne Bewertung oder Auf-und Abwertung reden zu können ist ein "Wunder". Erkläre einem nicht Elektriker Strom.. oder ausgebildeten Elektrikern Supraleiter, u.s.w. Und noch wilder, das bist Du selbst und kannst es ändern. Ich wünsche allen alles Gute, Raum und Glück.

    Aus dem tibetischen Wunderland: Der 16 Karmapa hatte Sittichen beigebracht "medtierend" zu sterben, Kopf recht senkrecht, auf der Stange sitzend. Einmal war der Karmapa auf Reise und trotzdem zeigten die Vögel dieselben "Symptome". Auf Nachfrage die Erklärung : Es gab einen besonders begabten Vogel der den andern diese Methode zeigen / beibringen konnte. Also sogar bei der gleichen Gattung gibt es große Unterschiede in der Begabung, eigentlich logisch aber trotzdem verblüffend. erleben wir ja auch, manche Hunde sind mitfühlend, aufgeweckt, sehr wach andere nicht so sehr. Da erhebt sich die Frage, warum gerade dieser Vogel, und warum sollte das nicht auch bei anderen Tierarten gehen. Was ist da Ursache / Wirkung ?