Beiträge von Grey

    melong:

    ...nur dieses kostbare Menschenleben bevor du wieder in tiefere Bereiche hinabfällst...


    Achso T_T *schäm* manchmal denk ich nicht weiter als ein Meter Feldweg.
    Danke!

    Dorje Sema:

    Beeindruckender finde ich den Bodhisattva der ohne Antrieb Gut ist und das Wohl aller Wesen im Auge hat und ausschließlich nur aus diesem [Ideal] werden Buddhas geboren.


    Heißt das, das mit dem nicht exisitierenden Karma ist nicht eine Voraussetzung zum Buddha werden oder gar eine Nebensache?

    melong:

    Wenn man jedoch immer weiter gegenkompensiert, dann kann man auch die Frucht von schwerwiegendem negativem Karma so lange hinauszögern, dass man die so gewonnene Zeit nutzen kann, Buddhaschaft zu erlangen. Dann (bei Buddhaschaft) wird Karma tatsächlich ausgelöscht.


    Klingt für mich wie "da ich eh genug Zeit habe, kann ich das an einem beliebigen Zeitpunkt durchführen". Als ob kaum Anstrengung dahintersteckt und sich beim grad für sich selbst passenden Moment "hineinmogelt".
    Sorry, so fass ich das grad auf. :oops:

    Das eigene Karma auszulöschen ist für mich ein äußerst beeindruckender und kaum machbarer Akt.
    Das war ein Denkanstoß und keine Aufforderung =)

    FelicePozzi:


    Wir bitten um hilfe diese online zu betätigen, wenn möglich.


    Wo bleibt da der ideelle Wert?
    Hat sich der Mensch schon so stark im Netz verwickelt?
    Warum ist es euch so wichtig, was andere über euch denken?
    Wenn ihr mit felsenfester Überzeugung an die Reden des großen Siddhatha glaubt, braucht ihr mit Sicherheit keinen lächerlichen Onlinedienst.
    Die Zufluchtnahme ist euch nicht bekannt? Oder überhaupt schon mal was vom Pali-Kanon gehört?