Beiträge von Mara Tin

    Kurz nach Weihnachten (2019) bekommen und schon durchgelesen - das will bei mir was heißen!

    Ich möchte dieses Buch empfehlen. Es beschreibt den Weg eines Deutschen, der als Tourist in Thailand herumreist und seinen ersten Meditationskurs bei Ajahn Buddhadasa in Thailand absolviert. Der Autor wird von einer stetig anwachsenden Ernüchterung ergriffen und beschließt, Mönch auf Zeit zu werden. Das daraus 12 Jahre werden, hätte er selbst nicht vermutet.


    Und hier der Buchrückentext:

    Viele Menschen beschäftigen sich heute mit Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit, doch nur sehr wenige Westeuropäer haben den Buddhismus je an seiner Quelle studiert. Matthias Dhammavaro Jordan ist einer dieser wenigen. 12 Jahre lebte er als buddhistischer Mönch in der Theravada Waldtradition. In dem autobiografischen Buch beschreibt er seinen Weg in einsam gelegenen Waldklöster Nordthailands, zu berühmten buddhistischen Lehrern, seinen Umgang mit fremden Kulturen, dem asketisch klösterlichen Leben sowie seine intensiven inneren Prozesse und Meditationserfahrungen. Ein mitreißendes Leseerlebnis, voll spannender Stationen in Thailand, Sri Lanka, Kanada und Europa und voller tiefer Einsichten, Erkenntnisse und zeitloser Wahrheiten, dabei

    immer authentisch, berührend, voller Lebendigkeit und erfrischend ehrlich!


    Und obwohl Buchrückentexte oft übertreiben muss ich hier sagen: Es stimmt so!


    Als ich verlor, was ich niemals war - Neuerscheinungen - Verlag Via Nova

    Als ich verlor, was ich niemals war: Wie der Buddhismus mein Leben verändert hat: Amazon.de: Matthias Dhammavaro Jordan: Bücher



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.