Beiträge von Nordhi

    Sehr interessante Infos, muss noch viel lernen. Soviel ich weiss, geht doch das Wissen aus dem Shingon sowie auch des Tibetischen Buddhismus auf Nagarjuna zurück?


    Im Tibetischen Buddhismus werde ich auf jeden Fall fündig, mal schauen wie sich das alles so entwickelt ;) Ähnlichkeiten sind zumindest vorhanden, im Shingon befinden sich ebenfalls Schamanische Traditionen aus dem Shinto. Jede Tradition hat ihr Entwicklung.

    Hallo und vielen lieben Dank für die vielen Informationen, dass muss ich erstmal bearbeiten. Vielleicht schwenke ich lieber zum Tibetischen Buddhismus, die Übersetzungen sind doch zahlreicher, obwohl ich den Shingon sehr interessant finde. Die Quellen scheinen ja die gleichen zu sein.


    Dr. Mark Hosak wurde als Shingon-Mönch geweiht, er ist den Weg Pilgerweg Kobo Daishi gegangen. Seine Bücher habe ich gelesen. Rolf W. Giebel kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür.


    Es gibt auch noch eine interessante Seite über die Religion in Japan, Nihon-Ryo-Wiki, Kamigraphie.

    Hallo an alle :)

    ich interessiere mich für den Shingon-Buddhismus und habe bereits vieles an Informationen sammeln können. Meine Frage hier: Gibt es für das Vairocana- und das Vajrasekhara-Sutra sowie das Mahavairocana-Sutra in Übersetzung in deutscher Sprache? Gibt es Literatur über die Rituale speziell das Mikkyo?


    Mich würde ebenfalls interessieren, ob es Praktizierende des Shingon-shu?


    Über zahlreiche Antworten freue ich mich._()_


    Nordhi