Beiträge von INO

    Vielen Dank an euch beide, für die ausführlichen Antworten! 😄
    Da habe ich schon einiges an „Material“ zusammen.
    Die verschiedenen Schulen.. Muss ich beim Einlesen/studieren irgendwie aufpassen, das ich möglichst bei einer Schule bleibe? Z.B Gelug. Sprich verwirrt es einen, wenn man Die Schulen nicht beachtet bei der Lektürenwahl?

    Lg INO

    Hallo liebes Forum


    ich bin Neu hier. Ich habe aber schon oft passiv diverse Threads gelesen.

    Meine Frage/Bitte um Hilfe an Euch:

    Ich habe mir vorgenommen, mich mal strukturiert in den Tibetischen Buddhismus einzulesen ( Mir einen guten Überblick über die Theorie und Praxis zu verschaffen). Welche Literatur/Bücher und in welcher Reihenfolge könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe mich schon Oberflächlich mit der Lehre Buddhas befasst ( Vier edle Wahrheiten etc). Ich will trotzdem von vorne strukturiert in die tibetisch Buddhistische Lehre und Praxis einsteigen. Da es momentan durch den Corona Virus keine Option ist einfach in ein Zentrum (sofern man ein passendes findet...) zu marschieren, will ich mich zuerst mal selber mit der Theorie befassen und praktiziere momentan einfach Achtsamkeitsmeditation. Ich hoffe Ich konnte mich verständlich ausdrücken und wäre um Hilfe sehr dankbar


    INO