Beiträge von Lotosknospe

    Sie hält sich nicht an Vereinbarungen und täuscht Dich, um ihren Willen durchzusetzen...

    ...Daher meine Frage an Dich @Lotosknospe

    Welchen Stellenwert hat das für Dich? Wie geht es Dir damit, dass sie Dich täuscht und ihre Bedürfnisse über Deine stellt, statt sie in ihre Entscheidungen einzubinden?

    Danke für Deine Antwort🌸


    Tatsächlich habe ich darauf gehofft, doch verstanden zu werden :D

    Denn Ich möchte ja weiterhin einen guten Kontakt pflegen. Ich habe an dem Abend auch keinen Streit o.ä. angefangen.

    Aber ja, enttäuscht bin ich schon.
    Jedesmal bietet sie mir Wein an. Nicht einmal, nicht zweimal.. mehrfach bis ich den Ton leicht verändere, sonst gibt sie keine Ruhe.
    Normal mit ihr zu reden bringt nichts. Sie nimmt weder mich noch andere ernst. Man kann oberflächlich über Themen reden, Tiefgründigkeiten jeglicher Thematiken schlagen fehl. Ich denke sie versteht daher nicht was der Alkoholkonsum für mich bedeutet.

    Das führt wiederum zu solchen Situationen.
    Ich frage mich (nur nebenbei) welche Karmischen Samen man legt, wenn man jemandem Dinge wie Alkohol o.ä. untermischt und wie ich in weiterhin einen guten Kontakt pflegen kann.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben🌸


    meine Großmutter kocht gerne mit Alkohol. Solange ich es nicht essen muss, mische ich mich nicht in dessen Angelegenheiten ein. Sehr wohl aber, wenn mir trotz präziser Absprache Alkohol ins Essen gemischt wird. (Diese Thematik betrifft auch meine vegan lebende Cousine, die dann nicht-vegane und alkoholische Dinge aß).


    So ist es auch mir passiert, dass ich letzte Woche zum Käsefondue eingeladen wurde. Bereits zuvor ist jedem bekannt gewesen, dass ich seit Jahren Buddhist bin, u.a. die fünf Silas sehr ernst nehme und mich versuche gut daran zu halten.

    Ich habe noch am Vormittag gefragt, ob sie Wein ist Fondue macht. Sie darauf: ,,Nein, nur Schnaps.“

    Mir war erst gar nicht bewusst, dass sie das ernst mein. Aber gut.. wir haben klar besprochen, dass sie, wenn sie kein non-alkoholisches Käsefondues im Markt findet, eine Käseplatte anrichteten wird.
    Abends dann, wurde mir (BEIM ESSEN) erzählt, dass das Fondue „gewisse Ingredienzien“ (so ihr Wortlaut) enthält.


    Das war nicht das erste Mal.. Wie soll ich und meine Cousine damit umgehen und gleichmütig bleiben?

    Sie nicht mehr besuchen oder nichts mehr anzunehmen sehe ich nicht als Lösung.


    Liebe Grüße🌸