Beiträge von Hartmut

    Ich habe gehört: Wenn der Kopf es begriffen hat, dann gibt es nicht einmal Entzugserscheinungen?! Das wäre TOP!! Ich denke intensieve Wünsche (meditationsartig) müßten helfen? _()_

    Ich habe was von dem Buch"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gehört - es soll gut sein!?

    Sehr gute Sichtweise!! Werde mir Ähnliches "zusammenbauen" _()_

    Dein Beitrag war sehr aufschlußreich! Ich denke ich kann einiges davon gebrauchen_()_

    soll ich dir meine Pläne, die Tausende, zuschicken? Glaub mir es hilft nur eines, jetzt setz ich mich hin. Da ist es irgendwann gleich welcher Plan da war. Du wirst planlose einfach jetzt sitzen.

    Stimmt! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Spruch)

    Danke Phönix _()_


    Ich habe schon diverse Bücher über Selbstbemeisterung, Autosuggestion, Der innere Schweinehund.... gelesen.

    Die Motivation steigt in dem Moment, man wird euphorisch, aber wenn man nicht dran bleibt, oder abgelenkt wird, ist die Motivation wieder weg :cry:

    Dein Vorschlag hört sich gut an! Ich werde mir noch einmal einen Plan machen.


    Ich weiß soviel, dass Wunschgebete auch sehr hilfreich sein sollen.

    Hallo liebe Dharmafreunde!


    Bin hier neu im Forum aber schon seit 1993 Mitglieder der Karma-Kagyü-Linie des Tibetischen Buddhismus. Als ich noch in Darmstadt gewohnt hatte, konnte ich öfter in das dortige Meditations-Zentrum gehen, um zu meditieren und mit Dharmafreunden reden.

    Ich habe einige Einweihungen auf verschiedene Meditationen bekommen.

    Mit meinem Bruder war ich vor Jahren 3 mal in Kathmandu und haben uns dort für den Tibetischen Buddhismus interessiert.


    Eigentlich wohen ich im südlichen Land Brandenburg. Das nächstgelegene Zentrum wäre in Berlin oder Leipzig.


    Mir geht es in erster Linie darum: Kann man mit einer bestimmten Meditation sich von schlechten Angewohnheiten befreien, wie z. B. Rauchen...?


    Praktiziert habe ich die Meditationen: Dorje Sempa, Chenresig, Medizinbuddha und div. andere. Ich denke, dass ich Grundlagen besitze!?


    Liebe Grüße!

    Hartmut

    _()_