Beiträge von 8sam

    Das ist ja lustig, wenn es dabei um Dich geht, überrascht mich das gar nicht. Keine Ahnung, wieso.

    Das ging gar nicht um mich oder nur um mich.


    Zitat

    Nils Horn
    Verehrter Thomas. Ich heiße Nils und nicht Jens. Und ich kenne die Erleuchtung. Du brauchst mich also nicht zu belehren. Die große Frage ist nur, wie du zur Erleuchtung kommst. Ich helfe allen auf dem Weg.

    Wie sehr man sich da auf mich fixiert statt auf das Problem. Auf den Finger schauen statt auf den Mond.

    Wenn man mit fielen Leuten Streit hat und aus Gruppen gekickt wird in denen (nach deiner Aussage) sogar Nazis zugelassen werden, Dan sollte man sich fileicht Mal ernsthaft fragen wiso :|

    Geh weg, du Sektenmensch von mir. Ja schön dem Meister folgen und den Täter zum Opfer und das Opfer zum Täter machen. Kennt man auch vom NKT und Diamantweg.

    Gibt es hier Blockfunktion, das man solche nicht mehr lesen muss?

    Nicht nur in die Irre führt dieser Nils, es dürfen dort Sekten Werbung machen, die eindeutig ein Esoterischer Abzock-Sexkult (Wang Lin Jasmin) ist.

    Ausserdem darf niemand diesen Sexkult, diese Sekte andere Sekten, Ihn schon gar nicht, und auch keine Nazis kritisieren.
    Man wird kommentarlos aus der Gruppe gekickt und sogar geblockt.
    Er streut auch überall seine angeblichen Erleuchtungsbotschaften, und spricht von sich extrem selbstverliebt und stundenlang.
    Trotz Proteste hört das nicht auf.
    Und was er als "Buddhismus" verkauft ist (sory das ich so direkt bin); "gequirlte Scheisse"...
    irgenwas da mit bUddha hat vor 4600 Jahren gelebt und dann der Blödsinn mit Lachmeditation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so Bilder aus dem Net wo kalendersprüche drauf stehen wie zb "Lächle und du bist glücklich" und steht "buddha" drunter.
    Und son quatsch wie "drehe den kopf links und rechts und du bist erleuchtet"


    spielt sich als buddhistischer erleuchteter auf

    Gut das jetzt doch Kritik kommt.
    Der tut den Buddhismus total verfälschen und verwässern und macht einen auf Ole.
    Nur das damit kein Erfolg hat wie Ole.
    der ja noch ne Lehrlinie hat ,


    Und verlangt Geld für Life-Lehren, auf soner Seite
    Hat sogar eignes Wiki was er selbst bearbeitet und sich hoch lobt.

    Du gibst echt nicht auf was Nils Horn?!
    Im ganzen Internet, in Spin, in Buddhaland, in Facebook, in Youtube, in .. ach überall, nervst du mit deinem narzisstischen Geschrubbel, du angeblicher "Erleuchteter", und sind doch nur Selbstgespräche.
    So wirds das nichts mit deiner Sekte, keiner nimmt dir diesen Mist ab, ein "Erleuchteter" zu sein.
    Nicht einmal Kinder.

    Auch ein Ole oder ein NKT oder Dechen, ...

    haben ihre guten Seiten, nur schwarz-weiss-denken bringt ein nicht weiter und ist "Enge".

    Der Mönch Tenzin Peljor der bei NKT und Dechen war und ausstieg, warnt zwar davor inzwischen , aber sagt auch: Das er da trotzdem einiges gelernt hat, gute Qualitäten, zb Freizügigkeit und Geben, ER sei früher sehr GEizig gwesen, das Dana hat er aber da gelernt, und das lässt er sich nicht nehmen.


    So gibt es auch einiges vieles gutes beim Ole. ;)


    So wie bei allem, es ist nicht alles schwarz-weiß.

    Es gäbe sicher noch mehr Beispiele :)

    Ja zb dies:

    Und noch etwas von Suzuki (verstorbener japanischer Zen-Meister. Im Ausland tätig: USA ab den 50ern) aus "Seid wie reine Seide und scharfer Stahl" wo er beschreibt dass man beschützt im Dharma ist, wenn man Dharma wirklich zu 100% lebt, bist du dharma, lebst du in dharmawelt und bist beschützt im dharma, da ist nicht anderes als dharma, und sich nicht sorgt ums weltliche wie es zb viele Priester, Mönche und Nonnen tun in der Welt. Er meint, da wo Buddhistische Priester sich auch im weltlichen/geschäftlichen Bereich tätig sind und nicht einmal Glatze und zerfetzte Lumpen-Robe tragen (damit sie besser ankommen beim Volk/Gesellschaft), da gibt es weder Priester noch dharma, da ist es weltlich/geschäftlich. Es ist nur Zen-Gestank.


    Ich müsste es (Original) raus suchen und hier zitieren (wenn gewünscht).

    , dass Du hier Tiraden gegen diesen und jenen ablässt,

    Ich lasse gegen niemand "Triaden" ab!

    Was habe ich Dir denn unterstellt, und warum äußerst Du Dich nicht einfach dazu?

    Na das:



    Zitat

    Heftigkeit, Leichtgläubigkeit, Naivität

    Ohne überhaupt nur in Nähe gewesen zu sein, oder mich andauert zu beobachten, mit Bild, Ton, und Pils und Geankenscangerät.


    Ich bin weder heftig, moch leichtgläubig, noch naiv.

    Ich war das beide letzte evtl früher mal in Bezug zu "Buddhismus" nur das ist länger her, gerade weil und deswegen.



    Leichtgläubigkeit und Naivität haben eher die, die da gleich jeden in Arsch kriechen und sich demütig bückeln, weil wer da mal ne Robe anhatte (bzw haben).

    Sogar Buddha hatte sich genau drüber belustigt.


    Deswegen haben sektiererische Buddhisten, mit Missbrauch, Korruption und welche die sich als Mönche ausgeben und Spenden ergaunern so ein Riesen Erfolg.


    Gutes Geschäftsmodell:

    Mach ne Weile als Mönch und schön viel Fotos und so, und dannbring das als Buch raus, natürlich teuer, und mit schöner Titelseite nehme den Namen den du da bekommen hast weiter, eröffne Geschäftbereiche, klar auch die kosten was und zwar happig, mache Retreats , auch die müssen da ordentlich kosten, was auch sonst, mache überall publik das du Mönch warst. Aber dass du entweder unehrenhaft ausgeschlossen wurdest oder selbst gegangen bist weil dich deine Geilheit so arg zwang, bevor du nur noch onanierst, nein das erzähle nicht, auch wenns offentsichtlich ist.



    Da gibs auch so Mönche die haben nicht auf gegeben, machen kein Welle.

    Da gibs auch so Mönche, die haben sich entrobt, und machen auch keine und hat den Mönchsnamen abgelegt.

    Auch diese beiden bieten Lehrvorträge an, völlig gratis.

    Sie schreiben Bücher und bieten sie völlig gratis an, und zwar im Internet zum Downloaden.

    Und so mancher geht hart in Gericht mit seiner Schule und Tration und den Mönchen und Laien.

    Eins zb ist das brokenbuddha.pdf


    Und hier noch mehr: Buddhistische Gesellschaft


    Oh man staune, nicht 20 Euro, sondern 00 Euro. °_°


    Und gibt noch mehr so Seiten und Downloads und Mönche und Nonnen (die noch welche sind und gabs nie Grund zum Klagen.


    Buddhismus ist zum Geschäftsmodell verkommen.

    Aber nicht bei mir.

    Nicht bei den noch richtig guten und ernsthaft praktizieren ehrwürdigen Mönchen, ehrwürdigen Nonnen und vorbildlichen Laien.


    Gute Nacht und schlaft recht schön.. :))

    Ach ...


    Vergesst es....


    Kritik ist ey nicht erwünscht und man bekommt gleich was unter geschoben und unterstellt, um einen Mundtot zu machen.

    Kennt man ja aus anderen Systemen.

    Ich halte mich lieber an offene echte kritische Buddhisten, die nicht versuchen ein mundtot zu machen und was unterjubeln versuchen, sondern es selber tun.


    Schade ich kann es nicht mehr löschen, aber ich werde mich halt nicht mehr an irgendwas hier beteiligen.


    Hochmut, Arroganz und Enge bestimmen das Klima.


    Liebe Grüße.

    Matthias Dhammavaro kann sich hier nicht äußern zu deinen...Aussagen.

    Was erlaubt ist, und was du davon hältst, sind zwei verschiedene Dinge.

    Bitte sachlich bleiben!

    Von dem hab nicht einmal da jetzt gesprochen sondern zu deinen Aussagen.

    Aber er war ja mal hier, schade das nicht mal ist,

    meine Meinung dazu hatte ich bereits geäussert und dass ich jede(m) Spass wünsche wer es lesen möchte, kein Problem.

    Irgendwann lese ich es auch, aber nicht zu dem Preis wie angeboten.

    Wenn, dann will ich es richtig wissen, und zwar mehr als 100%.


    So ist es!


    Kein Problem, aber ich sage wenn mir was nicht passt, ganz besonders zu Leichtgläubigkeit, Naivität und Lemmingehaftes Verhalten, und dass gerade wenn es um "Buddhismus" geht, das ist mir wichtig.


    Ich habe auch keine Toleranz mehr zu Fittniss/Wellness/Wohlfühl-"Buddhismus". Und mit Buddhas auf Klodeckeln , Wannenstöpsel, und Gartenzirde.


    Dies aufgeweiche und Verhohnepiepeln was mir wichtig, schaue ich nicht mehr lächelnd und schweigend zu.

    Wie immer man möchte. ;)


    Viel Spass beim Buch vom Martin lesen, Martin.

    Und halte dich bitte nicht fest an deinen Glauben, man kann Schindluder treiben mit Mönchsnamen und Titel,

    also wenn das soweit ist und sogar noch als "normal" gilt sind sämtliche Titel und Namen für die Katz.


    Jo der "Buddhismus ist auf den absteigenden Ast,

    die Säkularisierung und das Wohlfühl-Wellsniss- Buddhismus-Ding, und Buddhagartenzwerge,

    zeigt es deutlich.


    Also kann ich mit Dharmacharya Ajahn Ananda nennen.

    Juhu..


    Nur tue ich es nicht.

    Ich hätte das Gefühl ich wäre dreckig und würde stinken!!


    Aber unglaublich viele fallen ja auf solch Gestank herein.

    Bääh..


    Ich schaue den Mist auf Kabel1 und weiss das es Mist ist.


    XD


    Tschau

    Als ich verlor, was ich niemals war.

    von Matthias Dhammavaro Jordan

    Ich hatte es mir überlegt, es zu kaufen, als es raus kam, dann fand heraus, der Autor hat ein "Heilstudio", bietet Kurse an und Meditationen und Traninge und ist Couch...

    Und das seit längerer Zeit, natürlich für Entgelt, versteht sich,

    und dann schrieb er ein Buch, darüber das er Mönch war, ich betone war und nicht mehr ist.

    Das Buch und die "Studios" und Geschäftspraktiken tragen den Mönchsnamen "Dhammavaro",

    er ist aber kein Mönch, er ist in "Den Sumpf und ist das sterben zurück"-gefallen.

    Im Buch steht auch was dass er Fische "mit Sperma fütterte" also onanierte, als Mönch.

    Warum frag ich mich, tut jemand der die Robe zurück gab, also "in den Tod und das Sterben zurück" ging,

    und dann Geschäftsbereiche eröffnete, die nicht so bekannt sind, dann ein Buch schreiben, das er ein Mönch war.

    Und tut den Mönchnamen weiter nutzen, zum Buchverkauf (natürlich nicht billig), und zum Geschäftsbereich, weiter nutzen,

    obwohl längst kein Mönch mehr ist?


    Ich habe mir da das Buch nicht bestellt.

    Wer es hat und mag, ich gönne es ihr/ihm. Viel Spas.


    :)

    Einer meiner vielen Unzulänglichkeiten ist: Ungeduld , und extremes Stimmungswechsel und negative Gedankenströme.

    Einfach mit nerm Erweckungsstab aus ner Lotosblume geschnitzt, mir eins drüber zimmern ins Genick, oder einfach direkte ehrliche Worte, an mich richten, das ein wieder gerade rückt.

    Dann krieg ich mich wieder ein. :)

    Danke dafür


    Ich danke euch für eure Geduld

    _()_

    Zitat

    Mag sein das dieser text gemein oder hart oder alles zusammen ist,

    Nein überhaupt nicht. Ich sag nur Wow, danke. :)


    Zitat

    aber wen ich dich richtig verstanden habe dan bevorzugst du den bushido und zen holz hammer und nicht die sprache durch die lotus blume

    Ich bevorzuge eher die Lotosblume ^__^

    Aber den Holzhammer manchmal auch wenn och "zu tief drin stecke" und "säuseln" nicht mehr viel bringt,

    zu hart ist aber auch nicht richtig.. :((

    am besten ist aber BEIDES (gleichzeitig),

    das da (von dir) ist (irgendwie) beides. ;D

    Danke.

    _()_

    Ich meinte es eingangs mit "dummen Menschen" so wie Forrest Gump:

    Ich finde den nicht dumm. Der hat einen hohen EQ und viel Metta. Und er hat gelernt und sich entwickelt (zum guten).

    Der wäre mir lieber als die ganzen IQ-"Genies" da im Film.

    Die Wurzel bei mir ist eine zu hohe Meinung von mir selbst, Hochmut, Rechthaberei, Überheblichkeit.

    Die Ursache dafür wiederum ist meiner bisherigen Erkenntnis nach ein ursprünglich mangelhaftes Selbstwertgefühl gepaart mit einem aufgesetzten Selbstbewusstsein, aber ohne sich wirklich über sich selbst bewusst zu sein, das entstand aufgrund nicht erkannter Fähigkeiten, dadurch nicht in Anspruch genommener Bildungsmaßnahmen in der Kindheit und Jugend.

    Ich erlebte, dass viele junge Leute mit Abitur nicht unbedingt mehr wussten als ich, aber dadurch bessere Chancen hatten. Ich habe mir alles erlesen und angeeignet. Das machte mich dann stolz, überheblich war ich aber schon vorher.


    Ob das nun das Ende der Fahnenstange ist, bezweifle ich aber. Da kommt sicher noch mehr hinzu. Und wenn nicht, ist es auch egal, denn dieses Wissen reicht, um mich "zurechtzurücken". 8)

    Danke für diese offene, sehr persönliche, selbstkritische, reflektierte, Mitteilung.
    Das zeigt das ein normaler Mensch an der Tastatur sitzt, und jemand der (oder die) ihre Unzulänglichkeiten selbst sieht, und noch besser: offen zu gibt, das freut mich sehr, denn es zeigt Mut, Verständnis und sich öffnen und am meisten freut mich, dass man auf "Dem Weg" ist. :like:

    _()_

    "was redest Du da für einen Quatsch, warum bist du so unfreundlich, ich will dir doch nur Gutes usw." ist lediglich ein Bewerten meines Gegenübers.

    Das habe ich oft bis sehr oft ^^



    Ich habe zuhause ein gutes "Übungsobjekt". Mein Mann kennt diese Unterscheidungen nicht, hat keine Ahnung von guter Kommunikation, buddhistischem Gedankengut und sagt oft verletzende Dinge.

    Das habe ich auch, und zwar so um mich rum.
    Sage auch oft "Das ist ein gutes Übungsfeld"



    Aber er meint es nicht so.

    Bei mir kommt evtl auch vieles rüber was ich nicht so meinte, oder fasste es von andren so auf.


    Nur manche sind aber echt so und am schlimmsten das aufgehetze und das mitlaufen. Mir kommt auch vor als gibt sich wer für mich aus, und belästigt Leute, oder wurde schwarzmagisch verflucht. Ja ich weiss das klingt paranoia ... XD


    Aber ich hole mich sofort wieder zurück - und dann ist es in mir friedlich und wird es bei ihm auch. Es hat Wirkung, ohne schleimiges "Liebe-Getue" und darauf Hingeweise "ich bin doch so gut ...".

    Dazu bin ich auch immer bereit. Was mir da eher "Wehtut, wenn jemand anderes dann keine Ruhe gibt und weite treibt.
    Ansonsten: Ich verspürre später keinen GRoll (mehr) gegen irgendjemand (auser jemand gibt keine Ruhe, da hilft auch des Liebes Müh nicht)




    Dein Eindruck ist richtig. So habe ich es auch über Jahrzehnte beobachtet,

    Oh danke, gut dass es noch jemand "praktizierendes" sagt. :)




    weil ich nicht an die Wurzel rankam.

    Bist du es? Und wenn ja: wie?

    Bzw: Was?

    Nehmt mir das nicht übel, aber wenn ich hier in BL so ALLES lese, und auch jetzt so bis jetzt alles,

    eigentlich herrscht gar kein Interesse an den Menschen.

    So ist mein Gefühl.

    Es wird sehr anonym und kalt Ratschläge gegeben und aus dem Sutren und Suttas zitiert,

    und trotz diverser Hinweise einiger User auf Hilfe,

    wird wird nur belehrt und zitiert.

    Nicht nur hier, überall.


    Es ist eine nette Zeitvertreib im Net, wie andere Chats,

    schön dass es konzentriert ist, aber auch nicht mehr.


    Obwohl man oft davor warnt, und viel negatives berichtet,

    werde ich mich nach so Organisationen umsehen,

    die wirklich hautnah und miteinander umgehen.

    Und sogar Soziale Projekte geschaffen haben.

    Wie NKT, GTC, Diamant, etc ...

    Es wird als sektiererisch, dargestellt, möglich dass es das auch ist,

    aber das ist mir inzwischen ziemlich egal.

    Es hat vllt sogar sei gutes; Da unterstützt man sich miteinander, und ist i sich abgeschlossen,

    bissel Gurugehabe, naja was solls, dann hört das quälene GRübeln und das sich sich ständig mit feindlichen, gefesselten, weltlichen Menschen auseinander setzen zu müssen, auf.

    Dann trägt man eine Robe, und ist unter dem Schirm eines Gurus.
    Alles hat zwei Seiten, Buddhaland und solche Organisationen.

    Verstand ausschalten und einfach tun, ist evtl besser.

    Ich habe keine Kraft mehr für anders.

    Echte Hilfe kriegt man wahrscheinlich vllt nur da.

    Und irgendwie wirken die auch "glücklicher".

    Du warst immer jemand, ...


    Bei dieser Denkweise wundert es mich nicht, dass Du enttäuscht wirst. Denn Du hast Deine "Liebe" mit einer Erwartung verknüpft.

    ich weiss (:


    Irgendwie "menschlich", oder?! :nosee:

    Aber kann man jemand "lieben der einen hasst? Das ist wie Spaniel , der sich auf den Rücken rollt wenn man ihn tritt.


    Was hat das alles mit Dir heute zu tun?

    =D

    Ja gute Frage. Das sind ja Vergleiche. :(



    Ich übe ja schon dass:
    Nicht für nicht gegen, nicht vergleichen, .. alles ist leer.

    Nicht zu füllen was leer ist, ist nicht so einfach.



    Ja dies "möchten" ...

    ich fragte mich und andre oft das:

    Absichten


    Was wohl alle nicht mal im Ansatz verstehen, was ich meine, denn e folgt nie eine REakton oder Antwort.

    Nicht darauf.

    PS: Deswegen stumpfe ich immer mehr, was nicht will,

    aber anders geht nicht (mehr).


    Deswegen übe ich ganz bewusst sowas.

    Aber so lange man den eigenen Geist, das eigene Bewusstseinskontiuum nicht vom Hass befreit hat bzw. den Hass in sich selbst nicht stark reduziert hat, wird man kaum in der Lage sein, den anderen Wesen, die von Hass erfüllt sind, den Weg aufzuzeigen mit dem sie sich vom Hass befreien können.

    Hass habe ich keinen, auch keine Gewalt oder Ablehnung.

    Deswegen sind so "Sprüche" mir immer seltsam.

    Ich Hasse niemanden, und lehne auch keinen ab, ohne Unterschiede,

    aber was sich breit macht: Frust!!

    Weil man das alles abkriegt, obwohl man nicht hat und nicht sendet.

    Tja, der ewige Kontrollzwang. Damit kenne ich mich auch aus!

    :rofl:


    Ja stimmt!! :x


    Ist auch "Größenwahn" und alles so, wie man möchte, selbst wenn da SElbst-Los ist,

    ist es dich viel "Selbst".

    :?

    Mir persönlich hilft es beim Verzeihen, und das muss man in dieser Welt manchmal pausenlos.

    Mir so oft: Naja ich hab früher auch oft MIst gebaut, das zahlt sich jetzt aus, so krieg die Strafe und werde "gereinigt". :hug:


    Mit jemandem, der "gefesselt" ist, entwickelt man eher Mitgefühl als mit einem schlimmen "Täter".

    Hey, guter Tip, da setze ich mal an. :like: