Beiträge von altrion

    Vielen Dank bis hierhin für eure Antworten! :)


    Abpausen oder Abmalen geht leider nicht, da ich den Anhänger ja noch nicht gekauft habe. Ich wollte zunächst die Bedeutung der Symbole klären, daher liegen mir nur diese "Produktfotos" vor.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich hier nicht um ein Original und von einem Mönch gesegnetes religiöses Objekt, sondern um eine Nachbildung zu "touristischen Zwecken", wie es oben jemand formuliert hat, handelt.


    Der Anbieter ist in diesem Fall ein Shop auf Etsy, der vornehmlich selbstgemachten Schmuck mit Edelsteinen verkauft, aber eben auch solche Anhänger im Angebot hat - vermutlich nicht selbst hergestellt, sondern lediglich eingekauft. Aber scheinbar auch keine Massenware.

    Die Hand sieht nämlich wie die Hand der Fatima (Hamsa) aus

    Ja, laut Produktbeschreibung ist es eine Hamsa. Die ist mir aber gar nicht so wichtig, es geht mir mehr um die Bedeutung der Symbole auf der Box :)

    Guten Abend zusammen :)


    Ich habe mich auf der Suche nach Hilfe hier angemeldet und nutze dazu mal dieses alte Thema, da es bereits die passende Überschrift hat :)


    Meine Partnerin und ich haben bald Jahrestag. Auf der Suche nach einem Anhänger, in dem ich noch eine Kleinigkeit verstecken kann, bin ich auf dieses hübsche Stück gestoßen. Kann mir jemand sagen, was die Symbole darauf bedeuten?


    Mir gefällt der Anhänger sehr und meine Partnerin tendiert auch zum Buddhismus, daher wäre das sehr passend. Ich möchte aber ungern etwas verschenken, dessen Bedeutung ich nicht kenne...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Es wäre ganz toll, wenn mir da jemand helfen könnte :oops: