Beiträge von Arturdelbosque

    Mein Problem ist ich habe mir verboten nachzudenken ich habe versucht jeden Gedanken vorbei ziehen zu lassen,egal ob postiv negativ ich habe sie immer weiter ziehen lassen Hauptsache ich denke nicht mehr nach.

    Ich habe mir verboten zu denken absoluter Schwachsinn.

    Das Problem sind die Youtube Videos man schaut sich sie an und dann macht man denn Müll mit hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Genau so habe ich versucht es anzutrainiernen.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich leider unter Angststörungen und Zwangsgedanken und möchte mit Mediation etwas ruhe in meinen Geist bringen, das Problem ist es hat alles nur noch verschlimmert bei der Mediation achte ich mehr auf meine Gedanken wie auf mein Meditations Objekt ich steigere mich so extrem in die Meditation das ich sofort "Zwanghaft" versuche die Natur besser wahr zu nehmen und ich versuche überhaupt nicht mehr zu denken(ich grübele sehr schnell) und dadurch steigere ich mich so in meine Gedanken rein das ist so verdammt anstrengend.

    Ich möchte unbedingt lernen zu Meditieren aber jedes mal wenn ich damit Anfange erkenne ich wie viele falsche Denkmuster und Gedanken in mir sind und ich versuche so wenig wie möglich darüber nach zu denken doch dadurch grübel ich nochmehr.

    Ich habe jetzt so Angst das ich mir etwas antrainiert habe und nicht loswerden kann.

    Das Problem ist ich Grübele sofort los und dadurch verfalle ich in so einen Rausch und komme kaum daraus raus.


    Ich möchte wirklich vom Herzen Meditieren und das alles lernen, aber ich übertreibe es sofort und steigere mich zu stark rein...

    Z.B Versuche mich gar nicht mehr abzulenken mit Medien Handy etc.


    Ich war bei Psychologen aber die geben einem nur Tabletten und ich möchte keine Tabletten Ich möchte selber gesund werden.


    Was kann ich machen damit ich weniger auf meinen Gedanken achte sondern mehr auf mein Atem etc.

    Also erst mal ein großes Danke an euch 🙏💯❤ ich bin wirklich überwältigt wie freundlich ihr alle seit, habe glaub noch in keinem Forum so nette menschen gesehen wie hier.


    Ich bin aktuell auf der Arbeit und werde morgen etwas besser ins Detail eingehen, aber diese Frage würde ich gerne beantworten.


    Unzwar habe ich über die Jahre mir selber ein sehr schlechtes Denken antrainiert, in Gedanken kritisiere ich mich ständig und aktuell versuche ich somit es geht nicht auf sie Gedanken einzugehen aber manchmal klappt es einfach nicht weil es soviele Gedanken sind.Dann verfalle ich ins Grübeln meistens "Grübel ich darüber nach wie ich aufhöre zu Grübeln" dann suche ich mir eine Lösung und versuche sogut es geht mich auf die Dinge im hier zu Konzentrieren z.B "achte ich darauf wie ich gerade laufe, auf die einzelnen Muskeln u.s.w das hollt mich dann kurz zurück.

    Aber das kostet verdammt viel Energie jeden einzelnen Gedanken und diesen Filter zu schicken z.B ich denke " Das wird sowieso nicht besser, ich lerne nie mich mit meinem Denken anzufreunden" "der Tag war scheiße ich habe es wieder nicht geschafft, dem Gedanken Karussell ein Ende zu setzen","Bitte,Bitte nicht schon wieder Grübeln" .



    Ich hatte bzw. Habe täglich wundervolle Moment mit meinen Hunden und meiner Familie,aber sobald das negative Grübeln kommt ist alles im Eimer.


    Natürlich war ich schon Beim Psychologen, aber ich wohne auf dem Dorf und im Umkreis von 40 Km sind zwar einige aber bei dennen wo ich war, wurde mir direkt Antidepressiva empfohlen, und ich möchte auf gar keinen Fall Tabletten nehmen.



    Ich danke euch vom Herzen ❤🙏

    Hallo ich leider seit circa 3 Jahren an aggresvien Zwangsgedanken, mit diesen komme ich relativ gut klar und sie belasten meinen Alltag nicht mehr so stark.


    Mich stört mein Denken klingt etwas dämlich doch ist leider wahr, ich lerne aktuell mit Mediation besser damit klar zu kommen.


    Mein Problem ist manchmal klappt es super mit dem innerliche Beobachter ich erkenne meine Flaschen Denkweisen und unterbreche sie schnell und kehre zurück zum hier und jetzt, ich achte auf meine Finger was ich gerade spüre und was ich so rieche etc.


    Das Problem mein Denken ist über die Zeit so schelcht geworden das dieser denkapperat nur noch Müll produziert und ich einfach nicht genug Konzentration habe ihn ständig beim aktuell Moment zu bleiben.Um besser zu erklären was ich so denke z.B" Oh gleich gehe ich arbeiten dann grübeln ich wieder,Das hat doch alles keinen Sinn,Es wird nie besser und ich lerne nie mit meinen Gedanken klar zu kommen" ganz viele sabotierende Gedanken.Welche sich natürlich auch auf die Emotionen auswirken.

    Gestern konnte ich meine Gedanken perfekt sortieren und annehmen,habe erkannt oh da kommt wieder ein doofer Gedanke diesen weggeschoben und weiter gemacht, habe entspannt Meditiert und konnte meine Konzentration wirklich sehr lange halten und diesen innerliche Beobachter aktivieren.


    Heute klappt gar nichts bin von der Nachtsschicht heim gekommen, konnte direkt nicht einschlafen obwohl ich Tod müde bin, um circa 10 Uhr bin ich eingeschlafen und um 14 Uhr aufgewacht.


    Habe insgesamt 4 h geschlafen und sobald ich mich hinhocke und die Augen zu mache denke ich die ganze Zeit darüber nach wie ich endlich lerne meine Gedanken zu Aktzeptieren.


    Ich bin so tief in diesem scheiß,grübeln gefangen das es mich komplet fertig macht.


    Ich habe meinen Gedanken einfach soviel Kraft gegeben das es mir verdammt schwer fällt nicht in Panik zuverfallen, ich denke mir jedes mal ich bin zu Dumm fürs Meditieren da es mir verdammt schwer fällt meine "Gedanken wie Wolken vorbei ziehen zu lassen".

    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann 😔


    Ich weiß das man Meditation nicht als Gegenmittel oder Heilmittel verwenden soll, aber mir gefällt das Thema und ich glaube das es der richtige Weg ist.