Beiträge von leonieuhl

    Erstmal von mir ein: vielen Dank an alle Nachrichten hier, das Feedback sowie den Teilnahmen! :)


    Die Fragen müssen sich leider wirklich wiederholen, sodass aussagekräftige Ergebnisse herauskommen.. kann ich leider nicht umgehen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das ganz schön nerven kann..


    Das mit dem Anklicken mehrerer Antwortmöglichkeiten einer Frage sollte natürlich eigentlich nicht sein - hier vielen Dank für das Feedback! Leider kann ich das Problem nicht beheben, da das anscheinend an der Seite 'SoSciSurvey' liegt.. :(


    Liebe Grüße

    Leonie

    Liebe Forum-Leser,


    ich selbst bin schon seit Jahren fasziniert von Meditationen und der Wirkung, die es auf mich hat. Demnach war es für mich keine Frage, dass ich in meine Bachelor Arbeit genau über das Thema schreiben werde! :)


    Ich studiere derzeit Psychologie und führe in der Maßregel im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Studie vor Ort durch:

    Meine Studie befasst sich mit der Dunklen Triade (die Kombination von Machiavellismus, Psychopathie und Narzissmus) und untersucht den Zusammenhang mit Empathie und dem selbstbezogenen Mitgefühl einerseits bei Patienten/ innen des Maßregelvollzuges und andererseits bei regelmäßig Meditierenden.


    Im weiteren Schritt lade ich die Patienten/ innen der forensischen Psychiatrie zu dem Meditationskurs Metta Bhavana (Meditation der liebenden Güte) ein. Speziell hoffe ich herauszufinden, dass die Metta Bhavana die Empathie-Werte und das selbstbezogene Mitgefühl erhöht, da insbesondere die drei Bestandteile der Dunklen Triade mit geringer Empathie verbunden sind.


    Allerdings benötige ich für Voraussagen, dass unter anderem Meditation für eine erhöhte Empathie und Selbstempathie verantwortlich ist, eine große Stichprobe und bitte Sie, wenn sie ca. 15-20 Minuten Zeit haben und einer verzweifelten Studentin helfen möchten, an meiner Studie teilzunehmen. Gerade in Corona Zeiten bringt mir das große Schwierigkeiten..

    Ich wäre Ihnen für Ihre Unterstützung besonders dankbar, denn Sie würden mich einen großen Schritt weiterbringen. :grinsen:


    Vielen Dank für das Lesen meines Textes! :)


    Link zur Studie: Fragebogen


    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende!


    Leonie Uhl