Beiträge von Jan K.

    Wir, die Zen-Akademie Freiburg e. V., freuen uns, endlich unser erstes Online-Seminar anbieten zu können. Das Thema wird ein Zugang zum Zen sein, der vielen Praktizierenden hier vermutlich eher fremd sein mag. Er verbindet die Zehn Ochsenbilder aus dem China des 11. Jahrhunderts mit den Gedanken des berühmten deutschen Philosophen Martin Heidegger (1889-1976) zum Phänomen „Nichts“.


    Die Leitung übernimmt die Kyotoer Zen- und Heidegger-Expertin Frau Yoshiko Oshima. Gemeinsam wollen wir ihren Vortrag Zen – anders denken? Zugleich ein Versuch über Zen und Heidegger* von Beginn an Satz für Satz lesen.


    Genauere Infos erhalten Sie unter: Zen-Akademie Freiburg e.V.

    Für sonstige Fragen und zur Anmeldung wenden Sie sich an: zen.akademie.freiburg@gmail.com


    * 1. Auflage 1985 bei Verlag Lambert Schneider; 2. Auflage 2012 bei Verlag Bauz.