Beiträge von Derlernende

    Hallo alle zusammen,


    ich bin seit geraumer Zeit am meditieren und merke es mich bereichert. Nach jeder Sitzung wache ich am Morgen mit einer Erleichterung auf und start den Tag entspannt und friedfertig.

    Letztens hatte ich eine Situation beim meditieren. Die Sitzung war entspannt und habe dabei ruhige und entspannte Musik gehört.


    Danach habe ich was von der Kundalini gelesen was mich sehr neugierig gemacht hat. Ich hab das Setting ein wenig verändert. Räucherstäbchen angemacht und die Musik geändert.

    Ich war nach einer kurzen Zeit in einem Trance Zustand. Mitgenommen von dem Zustand und der Musik hat es sich angefühlt als ob eine Schlange aufsteigen würde von der Musik begleitet wie bei einem Schlangentänzer.


    Beginnend am ersten Chakra ist da Gefühl weiter aufgestiegen. Bis zum Herz Chakra da habe ich eine Blockade gespürt, wo es nicht weiterkam. Ich habe es dabei belassen und habe mich dennoch ein wenig erleuchtet gefühlt.


    Am Abend bin ich schlafen gegangen. Im Traum hatte ich ein Erlebnis was mich ein wenig erschreckt hat um ehrlich zu sein. Am Anfang habe ich jemanden gesehen der mit einem Tiger in meinem Zimmer stand. Da ich ein wenig erschreckt war und einen Luziden Traum hatte von dem ich aber in dem Moment nicht wusste, habe ich mich aus dem Schlaf gerissen. Danach bin ich wieder eingeschlafen und im Traum wurde ich durch ein weißes Licht eingezogen. Nachdem ich wach war, war ich sehr beängstigt.


    Im Nachhinein habe ich in Erfahrung gebracht, dass Kundalini nicht von heute auf morgen erlernt werden kann und es sogar jahrelang Übung brauch, damit sich der Geist darauf vorbereitet. Daher habe ich mittlerweile einen immensen Respekt davor.


    Hat vielleicht einer eine Idee was die Mediation mit dem Traum bedeuteten könnte?


    Was das Licht, welches mich „eingesaugt“ hat für eine Bedeutung hat?