Beiträge von Gustavo8


    Das Problem liegt an mir. Ich verstehe einfach nicht, wie es dazu kommen konnte. Früher war das nicht der Fall. Ich war motivierter und disziplinierter.

    Du hast es auch richtig gesagt. Ich habe eine falsche Vorstellung von der Meditation. Ich versuche mich mit der Meditation zu pushen. Früher klappte es. Wenn ich

    von der Schule daheim ankam, lernte ich. Ich setzte mich und lernte für die Schule. Meditation galt als Pille fürs Lernen. Jetzt lerne ich nicht, auch nach einer Sitzung.

    Das Studium hat erst diese Woche angefangen. Ich habe noch nicht mal einmal gelernt. Nächste Woche möchte ich anfangen. Sonst komme ich nicht mehr mit.


    Mein Studium ist nicht so krass wie dein Physikstudium. Physik ist viel schwieriger als mein Studium.


    Ich studiere Wirtschaftswissenschaften. Das ist nicht mal ansatzweise mathematisch.


    In den Modul „Wirtschaftsmathematik“ und der Vorlesung davon, verstehe ich null. Das ganze Zeug über Vektoren und Statistik zerstört mich.


    Ich muss auch erwähnen, dass ich nur ein Fachabi mit 2.0 abgeschlossen habe und die Delta–Prüfung gemacht habe. Damit konnte ich mit Fachhochschulreife an die Uni gehen. Die Uni setzt das Abiwissen in Mathe voraus. In der Fachhochschulreife hatte ich keine Vektoren und Statistik, sondern nur Funktionien/Ableitungen.


    Eigentlich wollte ich nie Wirtschaftswissenschaften studieren. Mein Mangel an Motivation liegt (50%) am jetzigen Studiengang.

    Ursprünglich wollte ich (Wirtschafts)psychologie an einer FH studieren. Aber mein NC reicht nicht aus.

    Ich habe mich bei der Schule richtig angestrengt. Aber eine 1,0 konnte ich nicht erreichen.


    Das pisst mich auf etwas an, wodurch ich mir tatsächlich überlege eine Berufsausbildung zu machen. Vielleicht bin ich kein Theoretiker, sondern ein praxisorientierter Mensch.