Beiträge von Good Vibes

    Hi,


    vielen Dank für deine Antworten!


    Ich habe bemerkt, dass ich das öfters mache und versuche anderen zu erklären, was ich erlebt habe und wie es sich angefühlt hat. Im Hinterkopf hatte ich immer beim erzählen das gefühl, dass mein gegenüber mich nicht versteht. Es macht aber sehr viel Sinn was du sagst. Jeder hat sein eigenes set & setting und muss seine eigene Wahrheit finden.


    Das zu akzeptieren fiel mir immer schwierig, da keiner in meinem Umfeld Meditiert und ich mit niemanden darüber sprechen kann. Ich war lange zeit damit beschäftigt meinen Umfeld zu erklären, dass das der richtige weg ist, aber auch das muss ich akzeptieren und die Menschen leben lassen... Puh :D


    Vielen Dank für die Erkenntniss, Ihr seid alle so nett, dass kenne ich gar nicht :P

    Hey,


    vielen Lieben Dank für deine Antwort.


    Nicht ergreifen, einfach loslassen... das nehme ich mir zu herzen! :D

    Gibt einfach zuvieles, dass wir uns mit dem Verstand nicht erklären können. Manchmal vergesse ich es und denke zuviel statt zu sein, habe wohl noch ein langes weg vor mir :D

    Hey User19823,


    vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.


    Ich höre zurzeit sehr viel von Eckart Tolle. Daher passt das mit dem Hier-und-Jetzt-Sein sehr gut. Die frage habe ich gestellt, da es zwar sehr schön aber auch ungewöhnlich war.


    Darf ich mal fragen, warum das für dich kein Nützlicher Zustand wäre? leider kenne ich keine andere Art der Meditation außer das im hier und jetzt zu sein.


    Mfg

    Hey,


    lustigerweise habe ich mit dem Meditieren damals angefangen, um Luzid zu Träumen. Dies war allerdings gestern nicht meine Absicht. Ich hatte auch keinerlei Hypnagoge Bilder o.ä. Es hat sich einfach nur schön und Zeitlos angefühlt, wenn auch etwas beängstigen an manchen stellen.


    Danke für deine Antwort :)

    Hey Leute


    ich Meditiere schon seit 5 Jahren jeden Abend vorm einschlafen und seit 6 Monaten auch jeden Tag exakt von 14 bis 15 Uhr. Ich habe schon sehr viele ungewöhnliche aber sehr schöne Momente mit Meditation genießen dürfen. Allerdings habe ich gestern etwas erlebt, dass "nicht Normal" war^^


    Ich habe von 23 Uhr bis 1 Uhr ohne Musik oder sonstiges in meinem Zimmer gesessen und versucht in der Zeit Achtsam zu sein & bleiben. Anschließend habe ich mich hingelegt und dachte mir, dass ich mal meinen Kopfkissen weg lege. Es lief auch Psychedelische Musik im Hintergrund. Beim Meditieren habe ich Aktiv mitbekommen, dass mein Körper eingeschlafen ist bishin zum schnarchen. Als ich das bemerkt habe dachte ich mir "ALTER ICH SCHNARCHE UND BIN WACH". Dies hat ungefähr 5 Lieder a 6-9 Minuten gedauert.


    Jetzt zu meiner Frage: Ist das Normal? Ich konnte zwar schon immer sehr tief in die Meditation gehen aber soweit, dass ich mich selbst schnarchen höre und fühle, wie meine Lungen arbeiten, wie mein Kopf die richtige Position sucht, von alleine Atmet und schluckt?

    Wie gehts weiter? Ist das die Grenze? Ist da mehr wozu unser Geist fähig ist?


    Am Liebsten wäre ich 24/7 in dem Zustand, da es sich Göttlich angefühlt hat, wüsste leider nicht wie ich das sonst beschreiben könnte :D


    Tut mir leid für meine Grammatik ich bin nicht Deutsch und hoffe dass das kein Problem für dich ist :D


    Ich würde es verstehen, wenn es darauf keine Antworten gibt, wäre dann aber Interessiert, was Ihr dazu sagt.