Beiträge von capricorn

    Hallo!


    Ich wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt mit welcher Meditation als Einstieg beginnen sollte?
    Gibt es überhaupt eine spezielle Meditation für Anfänger?


    nebenbei: Heißt mit Metta: mit Güte? :?:
    gruß capricorn

    Danke für die vielen Antworten. Ich werd mir das mal überlegen.
    Aber ich denke so wie Dhammika geschrieben hat, es könnte eine Motivationshilfe sein. Mal schauen.
    gruß capricorn

    Hi!


    Ich hätte da mal eine Frage.


    In dem Tread "Blumen zur Zierde" ist das Thema Altar angesprochen worden.


    Wie erstellt man den einen Altar? Gibt es da bestimmte Regeln? :?:


    Wär toll wenn ihr mir das beantworten könntet.


    gruß capricorn

    Danke für die Antworten.


    Ich hab mich auch schon nach einer Sangha umgesehen und ich bin sonst auch nicht schüchtern aber bei dem thema fällt es mir irgendwie schwer als sonst mich zu diesem Schritt durchzuringen. Aber wahrscheinlich mach ich mir umsonst Gedanken.

    Hallo. Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Ich interessiere mich für den Buddhismus seit ich in der 12. Klasse ein Fachreferat darüber gehalten habe. Das ist jetzt fast vier Jahre her. Seitdem hab ich schon alle möglichen bücher gelesen. Aber mir fehlt irgendwie der richtige Anfang. Das Hand momentan weder hand noch fuß.
    Wie finde ich den richtigen Einstieg in die Praxis? Ich hab mich ja auch noch nicht richtig für eine Richtung entschieden.


    Daher find ich es ziemlich schwer.


    gruß capricorn