Posts by ABC250507

Hallo Monika, wenn du meine Beiträge von Beginn an laesest(was nun viel verlangt wäre) fiele Dir auf ,dass ich achtsam,bei mir bleibend formuliert habe.Fragen gestellt habe und mich wenigstens bemüht etwas zu verstehen.Seit heute Morgen ist der diesb.Ofen aus:diese Frau hat mein Vertrauen in die Sache hier missbraucht. Und dass das offenbar hier noch gutgeheißen wird macht es nicht besser .

Wenn das hier kein Kampfplatz ist dann sollten sich manche Mitglieder eben am Riemen reißen und sorgsam mit Namen und Gerüchten umgehen.Dadurch sind hier Namen genannt worden die nichts hier verloren hatten.Es geht um mich und Menschen die ich mag:was soll ich daran nicht! pers.nehmen Ich kann mich hier nicht anders wehren denn seit heutemorgen

werde ich!!!deshalb angegriffen.

Ursuka-rinzai 14

Hallo pano,extrem? Ich fühle mich durch das Verhalten von Leonie angegriffen,sie beleidigte und intrigierte gegen Menschen die mir etwas bedeuten noch dazu mit e.Namensnennung zu der sie kein Recht hatte. Ich habe sie in keinem Beitrag darum gebeten. Ich hatte nicht!mit Leonie geschrieben,sie zog ein Zitat aus e.Beitrag an jemand anderen und erlaubte sich dann diese Grenzüberschreitung..Dann mischt sich jemand ein mit „großem Versteandnis für derlei Verhalten“in diesem Forum.Es gibt hier offenbar Mitglieder die sich alles erlauben dürfen jedoch unangreifbar sind…

Ein Einsehen in das eigene Verhalten und eine Entschuldigung-so einfach wäre es. Doch wer!bin ich so etwas in Betracht zu ziehen.

Ursula-rinzai14

Hallo Monika, es ist also ok.wenn ein Mitglied meine Inhalte missbraucht um Menschen hier öffentlich zu diffamieren , mein o.g.Beitrag hier hingegen entbehrt sachlicher nArgumentation?

Interessant.

Ursula-rinzai14

Hallo Bosluk,Ich verstehe nicht worauf du ansprachst?Der Auszug stammt nämlich aus meiner Antwort auf eine Grenzüberschreitung im Persoenlichen und Missbrauch meiner Beitragsinhalte. durch ein Mitglied Hast du den Verlauf überhaupt verfolgt? Und weißt worum es geht? Anscheinend nicht. Ergo:weshalb zitierst du mich und kommentierst völlig neben den Schuhen?

Ursula-rinzai14

Hallo, Thich Nath Hanh war garnichts (außer Mönch)und hat auch niemanden etwas “aufgezwungen.”alles andere hat sein/das Umfeld hineininterpretiert oder Menschen wie Du. Himmel,es gibt hier Leute die sehr von sich und ihren!!! pers.””Wahrheiten” unverrückbar überzeugt zu sein scheinen…. sucks….

Ursula-rinzai14

Hallo Mukti?du sprachst vom 8-fachen Pfad **als tägliches“Programm.

ich habe Schwierigkeiten mit dem „rechten Broterwerb „( nicht nur)

Ich tue schon weit länger nichts mehr fuer mein Einkommen.Das heißt:ich werde vom Vater Staat versorgt - wir haben hier im Westen viel Glück…(wofür ich dankbar bin) doch angesichts dessen** regte sich das Gewissen.Was ist „rechter“!Broterwerb? Klar ist mir:dass mein Brot durch Gelder zu erwerben dass ich durch Waffenhandel,Ausbeutung fühlender Wesen, Betrug etc.einsteckte nicht recht ist…

Ursula -rinzai14

Leonie ,Ich bin jetzt stocksauer!

Vor allem :von Dir solch großartige Beiträge zu lesen und dann…ein solches Niveau.Das erwarte ich bestenfalls vom intriganten Nachbarn.Mit welchem Recht hast du das getan?Du hast post-mortem Menschen beleidigt und diffamiert.Inwiefern unterscheidet sich das von dem was du von der Frau schriebst?

“Achte auf deine Gedanken denn sie werden Worte.Achte auf deine Worte denn sie werden Taten….””

Ursula-rinzai24

Hallo Leonie,ich verwahre mich mit allem Nachdruck dass hier Namen genannt werden die ich bis dato nicht erwähnte und auch nie erwähnt hatte und nie erwähnt hätte und die Frau dann auch noch despektierlich erwähnt wurde.

Ich habe sie sehr geschätzt,sie war liebevoll,fürsorglich ,großzügig für ihre Leute da.

Es gibt in diesem Bereich Menschen die 1Mio.Zertifikate und “echte???”Titel haben und A…… sind und auch größenwahnsinnig.

was den Mann angeht:er war krank deshalb ging einiges schief.

Es war wohl e.Fehler den Namen d.Zendo zu erwähnen.Doch wenn ich mich hier nicht frei äußern kann ohne dass jemand sowas schreibt,dann ist das hier nix für mich.Etwas mehr Achtsamkeit auf diese Sphäre erwünscht. Ich kann Namedropping und Geruechtekuechen .nicht leiden.

Ich war hautnah dabei!!!!

Ursula-rinzai14

Hallo mukti,danke,

Das habe ich gut verstanden.

Ich sage morgens immer: ( und bin auch überzeugt von dem was ich sage)

ich übe mich darin..,, -

-nicht zu toeten,

-nichts zu nehmen was mir nicht gegeben ist

-keine unheilsamen Beziehungen zu haben (sexuell lass‘ich weg,bin alt und eh durch damit)🤣

-nicht zu lügen

-wohlwollend zu sprechen (daran scheitere ich oft )

-geistige Klarheit zu erlangen ( da übe ich mir noch den Wolf damit)

Doch auf das was du schriebst bezogen, der Begriff Sittlichkeit war mir nicht geläufig.

Ich dachte halt an sowas wie:wenn im Gebüsch einer seinen Mantel aufmacht so wird das un-sittlich genannt….

Ursula-rinzai14

Hallo OleQuacamole,ich würde es nun -bei aller Liebe-begrüßen,wenn auf meine Beiträge nicht immer wieder mein Benutzername bei Dir zum Thema würde.Insofern dass “dies nicht Rinzai wäre und jenes auch nicht”usw. Ich habe keine verdammte Ahnung von Rinzai. Ich erklärte mehrfach dass mir nichts besseres einfiel -ich wusste lediglich dass „die Schule d.westl.Himmels“ wie sich der Zendo nannte irgendwas mit Rinzai zu tun hatte.THATS IT!!

Mein Name ist Ursula!Besser?

Um vorzubeugen:Ursula ist abgeleitet von Ursus der Bär-Ursula der kleine Bär.Voila.

Ursula -rinzai14

Hallo Leonie,die Löcher im Käse kommen glaub ich durch Bakterien während der Reifung

Das Nichts muss ja auch für was gut sein vlt.um das Etwas zu beherbergen.

Ich weiß nur das “mein” Kater Buddhanatur hat.

Da staunst Du oder?

Ursula-runzai14

Hallo OleQuacamole, danke.Was du antwortetest da werde ich lange brauchen um mich durchzuarbeiten.

Mir kam der Gedanke:ihn/sie?als Lehrer/in zu haben da hätte ich „nichts mehr zu lachen“ meine Spielchen würden in sich zusammenfallen wie ein nasser Sack.Ich meine das ernst und freundlich!

Meine Bequemlichkeit wäre in Gefahr,mein wohlgenährtes Schweinehündchen auch.

Interessant.

Ursula-rinzai14

Hallo void,eine rührende Geschichte.

Mir fiel auf,dass ich alle Bilder von Beziehungen,Urlauben usw.immer schnell irgendwie vernichtet habe-ohne jedes Wissen von Anhaften -in mir war immer etwas wie:ich will später nicht mit Bildern dasitzen wehmütig in diesen Zeiten kramen (sah das oft bei alten Menschen.)

Allerdings tue ich das heute öfter trotzdem ….ohne Bilder.

Ich habe zur Medi.ein Baenkchen dass mir ein Freund gemacht hat.Er hat untern eingebrannt:

“Wenn wir die Stille aushalten begegnen wir uns selbst“

Ursula-rinzai14

Hallo Helmut,danke.

”die Leidenschaften sind Ursachen für die Täuschung ,aber nicht die Täuschung selbst.Oh heiligs Bleche….

Ok;ich habe Wut die Wut ist also Ursache einer Täuschung ,die Wut existiert also aber ,wo -zum Geier- ist der Teil der Täuschung?

Fängt der Weg bis zur Wut dann ganz woanders an?Der Beginn der Täuschung? Muss die Frage sein,wie hat sich die Wut entwickelt-durch eine Wahrnehmungsstoerung?

Nun gebe ich auf🤣weil mein Hirn läuft Amok…..

Ursula-rinzai14

Hallo Existiert Unterbewusstsein ja oder nein?Mmhh was ist dann mit der Intuition.Woher kommen dann diese Momente bar des Verstandesdenkens?

Und woher kramen all die sog.Reinkarnationspraktiker die Botschaften der Leute.Nicht,dass ich einen kennen würde 😱😱😱

…..nur mal so gefragt.

Ursula-rinzai14

Hallo OleQuacamole,was heißt es:egal was wir tun,unser Karma hat keinen Einfluss auf uns”

Mit hat man etwas anderes “eingetrichtert” dass man sein Karma verbessern muss zumindest nicht weiter verschlimmern,bis hin das jede unheilsame Handlung massive Folgen hätte wenn nicht jetzt dann garantiert im nächsten Kreislauf.So in der Art.

Bitte schreibe mir so dass auch ich es verstehen kann.🙏

Ursula-rinzai14

Ps:ich weiß noch nicht mal was mein Karma wäre.

Hallo mukti,danke- das ist gut kann ich etwas mit anfangen. Wobei:ich tanze sehr gern doch würde mir währenddessen einfallen dass ich sterblich bin wuerde mir das Tanzen vergehen -so herum. Ich weiß was du meinst .Jedoch:gibst du mir bitte ein Alltagsbeispiel von Sittlichkeit,sittlicher Handlung?

Bin ja Anfängerin nein:ich weiß das ich nichts weiß,gar nichts,nicht mal wer ich bin…

Ich versuchte mich mal an dem Büchlein:“wer bin ich“von Ramana Maharshi ,schwerer Stoff “ Allein ist vieles nicht möglich auch nur im Ansatz zu verstehen.

Ursula-rinzai 14

Hallo,einmal hatte ich in großen Lettern folg.Satz e.indischen Gurus an der Wand hängen:”Seht zu,dass euch der Tod liebend,lachend und tanzend antrifft.”

Eines Tages riss ich ihn wütend von derselben.Ich konnte weder lachen,noch liebend sein angesichts der Tatsache des Todes .Ich bekam eher Panik ob dessen. Ich hatte noch nicht gelebt so schien mir (lange Allohol/)Karriere und hatte keine Lust zu sterben.Und schon garnicht lachend… Bis mir aufging:Ursula hatte falsch verstanden!!!!! Carpe diem.

Ursula-rinzai14

Guten Tag JoJu91danke . Das hört sich gut an.

Um im Bild zu bleiben:ich bin seit 33Jahren “trocken “ und “clean” Die Drogen waren mein “Zazen” als Schuss nach hinten.Ich wollte meinen Schmerz mein Leiden nicht spüren, meine ganze Existenz nicht. Sehn-SUCHT nach Liebe,Glück Freiheit von Schmerz : ein Glas wirds schon richten…..vielleicht eine Flasche?Endstation.

Ursula-rinzai14

Bin verwirrt: Hallo Helmut,also darauf jetzt eine vernünftige Frage zu stellen ist schwer(mein Gehirn drehtdurch)was ist Täuschung im Bezug auf Hass,Gier usw. ?Wenn ich Gier,Wut,Hass empfinde so empfinde ich etwas was garnicht existiert??????????Aber ich spüre diese Emotionen doch. und das dadurch ausgelöste nämlich es geht mir schlecht also;leide ich.

Jemand tut mir was an alles was ich dann empfinde (s.o.) ist dann Täuschung?

Kannst du mir ein konkretes Beuspiel geben.

Ursula-rinzai14

Hallo Helmut,danke. Gier leidbringendes in Verkleidung?

Mir scheint vieles das letztlich Leiden hervorruft in Verkleidung daherzukommen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich je wirklich Hass empfand,ich hatte halt lange mal eine überbordende Wut auf bestimmte Menschen,bei der auch mal Rachegedanken da waren.Ich musste das lassen/loslassen denn es schien mir die Magenwaende zu zerfressen,besagte Menschen nahmen hingegen vermutlich in Ruhe ihr Essen zu sich…...Jemand sagte mal zu mir:“Du trinkst das Gift und hoffst dass der andere stirbt….“😱

Ursula-rinzai14

Hallo,auf die 4edlen Wahrheiten bezogen:ich merke Begierde/Gier nur in bestimmten Situationen,auch Hass doch der ist für mich leichter zu erkennen.Dass mit der Gier ist schon manchmal ziemlich subtil ich entlarve sie garnicht gleich.Wenn mir etwas gefällt sagt die Gier?gleich:ich will mehr! Gebe ich dem nach dann ist da keine Befriedigung ,keine Zufriedenheit (vielleicht für 2Minuten…) Da erkenne ich es.

Ursula -rinzai14