Beiträge von linchi

    Zitat


    Die Fügung kontrolliert das Schicksal der Seelen im Einklang mit Ihrer Bestimmung. Alles, was nicht geschehen soll, wird nicht geschehen, wie sehr du dich auch bemühst. Alles was geschehen soll, wird geschehen, wie sehr du auch versuchst, es zu verhindern. Dies ist gewiss.
    Der beste Weg ist also, still zu bleiben.
    Ramana Maharshi


    deswegen :


    Zitat


    "When it's time to get dressed, put on your clothes. When you must walk, then walk. When you must sit, then sit. Just be your ordinary self in ordinary life, unconcerned in seeking for Buddhahood. When you're tired, lie down. The fool will laugh at you but the wise man will understand."
    Lin-Chi

    hi


    nochmal :


    ich hatte zwei Fragen :


    1.Frage :Welche Gefahren gibt es beim Meditieren ?
    2.Frage :Was soll ich tun,wenn Ich während der Meditation Angst Gefühle habe ?



    für zweite Frage habe ich Antwort bekommen.Entweder soll ich weiter meditieren und diese Angst Gefühle beobachten,das heisst sie (ich mich) stellen,oder einen Lehrer suchen.


    erste Frage ist immer noch offen.
    Gibt es beim meditieren überhaupt Gefahren ? Wenn Ja , Welche ?




    danke

    hallo an alle


    Herzlichen dank für eure Antworten.
    Damals habe Ich gedanken beobachtet.Wenn man lange genug das tut dann kommen keine Gedanken mehr.Dann ist es die Leere.Weil in der Leere alles gibt,kann allesmögliche hochkommen.Dafür glaube ich, braucht man ein Lehrer.
    So oder so ich muss mich stellen, wenn die Zeit kommt.


    mfg

    hallo an alle


    Ich lese immer wieder, es gebe Gefahren, wenn man ohne Lehrer meditiert.
    Was sind diese Gefahren ? Kann jemand einpaar bespiele geben ?
    mit der Gefahren meint man nur nicht richtig meditieren ?


    Ich habe vor 5 Jahren während der Meditation Todesangst gehabt und aufgehört zu meditieren.Es war ein ganz unangenehmes Gefühl.Seitdem meditiere ich nicht mehr.


    Wenn während der meditieren ein unangenehmes Gefühl kommt, was sollte man tun ?


    danke