Beiträge von Peeter

    Bahnhof
    Der Zug fährt ein , niemand steigt ein


    Lieber Kalden .. dann erklär doch mal Dzogchen und mach ein wenig Werbung :)


    Und warum zwanghaft am Thema festhalten
    das kommt wieder so typisch deutsch daher .. sorry :)


    wenn ab und an Wir uns alle ein wenig zurücknehmen, täte es dem Ansehen des Buddhismus
    wesentlich besser
    und das schreib ich als Nicht-Buddhist ..


    Peter

    Dudjom:

    Schreihals


    :doubt: piep


    es sass die Maus vor ihrem Mauseloch
    und sinnierte über die Abwesenheit der Katze ..
    als das Sinnbild der geistigen Klarheit, die nach Ansinnden der Maus viel zu gross für sie sei.


    sie meditierte und wurd grösser und grösser
    und da sah sie, dass evtl. die Katze garnicht so gross sei


    und da piepte sie lauthals .. !!!!!!!!!!
    So ist es .. so war es .. so wird es sein ...


    die maus

    WIRKLICH ?


    Ich dacht, wir gehen davon aus, dass Alles so ist wie es ist ..
    ohne über Leerheit und so nachzudenken .. ?
    Dass wir auf der Basis uns selber manifestieren ...


    Hi Julian .. Ist ja irre interessant, dass Du dich für den Buddhismus interessierst .. woooow ...


    Schau mal in der Weltgeschichte nach. Da, wo der Buddhismus die vorherrschende Religion des Landes ist, gab es seit langem keinen Krieg mehr. Sagte mir mal ein Freund.
    Es ist wirklich eine sehr friedvolle Weltanschauung.
    Und wegen den Büchern schau mal bei amazon.de. Da gibt es gebrauchte und oft auch eine kleine Inhaltsangabe.


    Ich kann so garnicht sagen, was der einzelne Buddhist für Absichten hat. Ich habe im Leben allerdings eine Absicht.
    Ich will, dass die Menschen friedfertiger werden. Dass sie mehr aufeinander achten und sich gegenseitig respektieren und tolerieren.
    Die buddhistische Philosophie ist sehr komplex und teils nicht einfach zu verstehen.


    Was ich in meinem Leben noch will, ist, Mich zu finden. Das, was Mich zum ICH macht, will ich wissen.
    Und wie ich ein glückliches Leben .. im Geist wie mit dem Körper .. führen kann.
    Ein spirtuell ausgefülltes und gesundes Leben.
    Ob das mit dem Buddhismus möglich ist, weiss ich nicht.
    Überleg für Dich, was Du von Dir und deinem Leben möchtest und wer weiss, wo dich das überall hinführen mag.


    Ich selber bin kein Buddhist; finde die Beschäftigung damit aber sehr interessant.


    PeterPan

    Es ist .. wie es ist


    Dzogchen ist so frei von Lehren .. keiner Schule anhaftend ...
    sieht sich nicht als Lehre ..
    sondern will nur helfen, den eigenen ursprünglichen Zustand zu finden.


    Peter