Beiträge von jeff

    ..eine Frage hätte ich noch:


    Man hört immer von einem immensen Vermögen der SGI.
    Wie kommt dieses den Zustande ?
    Die Mitgliedschaft an sich ist ja kostenlos ?



    Besten Dank und Grüße


    Jeff

    Mir ist die SGI-Praxis noch nicht richtig klar.
    Ich habe jetzt verstanden, dass man sich in örtlichen Gruppen trift und es dort einen "Leiter" gibt.
    Wir dort nur über Probleme geredet ?
    Gibt es keine Seminare etc ?
    Wie kann ich so spirituelle Wachstum erlagen ?


    Fragen über Fragen...

    catflap08:
    Zitat


    Ich denke es geht nicht um schlechte Menschen oder nicht ... gerade wenn man lange in der SGI war, und so berichten mir auch andere Aussteiger, ist was viele irritiert die Fokusierung auf Herrn Ikeda und die oft abfälligen Bemerkung anderen buddhistischen Richtungen gegenüber. Zudem irritiert diese "Leiterfunktion" (Menschen mit Führungsaufgaben werden in der SGI Leiter genannt) zudem fiel mir auf das viele dieser Leiter mit ihrer Funktion oftmals etwas kompensieren was sie vielelicht in ihrem eigentlichen Leben nicht hinbekommen und daher von einer Versammlung auf die andere rennen, also wie soll ich sagen ... schwache, labile Persönlichkeitsstruktur.


    Darf ich fragen ob Du selbst Mitglied bei SGI warst, oder woher Du die Infos hast ?