Hallo zusammen
Habe mal wieder eine Frage. Wie geht ihr mit negativen Gedanken um?
Vielen Dank schon mal
Ich gehe mit ihnen um wie mit einem Furz: Ist er draußen, habe ich keine Blähungen mehr.
Hallo zusammen
Habe mal wieder eine Frage. Wie geht ihr mit negativen Gedanken um?
Vielen Dank schon mal
Ich gehe mit ihnen um wie mit einem Furz: Ist er draußen, habe ich keine Blähungen mehr.
Christkind & Buddha
und die heidnische Tanne🎄
wünschen stille Zeit✨
Noch besser gehts nicht
2 Jahre Covid
Streß, Zweifel, Impfen, Vorsicht
Neue Mutanten
Nerven jeden Mensch
Leben heisst Leid- sah Buddha
Zazen täglich tun
Reinigt gleich den Geist
Allen Menschen Gesundheit
Frohes Weihnachten
Gutes neues Jahr
Die Hoffnung gebt niemals auf
Wünsche ich jedem
Crazy dragon war mal wieder hier...
Solange ihr 5 Seiten über das Deppensein labert, seid ihr wirklich welche. Deswegen wünsche ich euch noch viel Spaß und gehe raus- weil ich täglich weiß, daß ich einer bin.
c.d.
Vincent, du denkst zu viel und lebst zu wenig- einfach T U N.
c.d.
Du darfst- musst dann aber die Folgen deines Handelns tragen. Und man kann an sich arbeiten: Glas drüber, Pappe drunter und rausbringen.
_()_c.d.
Kurz im Feindesland
Zuhause in Sicherheit
Glück im Paradies
Viele rücksichtsvoll
Doch Vollpfosten gibt es auch
Weiche aus- sei klug
Unbeschwertheit weg
Tag für Tag ein guter Tag
Was soll man sonst tun
Maskiert einkaufen
Corona – keine Chance
Durch Abstand halten
Wirtschaft ganz unten
Mein Mitgefühl den Toten
Lockerung gibt Leid
Jeder plaziert das Klopapier da, wo er es braucht...
Du fieses Virus-
Abwehr täglich aufmerksam-
bist jetzt einfach hier...
Es ist nicht so das ich einschlafe sondern mehr so was wie wdn keine wahrnemung oder konzentration mer da wäre. Es ist schwer das zu beschreiben aber sagen wir mal da Denkt nix da fühlt nix und der Athem nehme ich auch nicht mehr war.
Na und? Körper und Geist sind abgefallen- und da du nicht schläfst, ist das wohl nicht schlecht. Mache einfach weiter und konzentriere dich auf deinen Atem.
ich höre bis jetzt nur donnernde Stille...^^
Wie lange darf man keine unnötigen Fragen stellen und muss auf einem Kissen sitzen bis man ein Zen-Meister ist?
Das liegt an dir, wie lange du dich noch zum Affen machen willst...^^
Zen Praxis macht anscheinend keinen freundlicheren Menschen aus einem.
Du hast mich ja vorher wohl kaum gekannt...
Wann ist man ein Zen-Meister oder wodurch wird man einer?
Wenn man im Buddhaland keine solche unnötige Frage stellt und stattdessen sich auf seinen Hintern setzt und Za-Zen übt.
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Egal was Sawaki oder Deshimaru meinten: Alkohol und Drogen sind shit. Punkt. Aus. Mickimaus.
Quote from Arthur1788Ich habe aber eher das Gefühl, dass mich tägliche, aber kurze Einheiten (~20 Min.) eher "voranbringen". Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Genauso. Ich gehe täglich aufs Klo und sitze auch täglich. Mal kürzer und mal länger ... Hauptsache täglich mindestens einmal.
_()_c.d.
Jetzt ist es amtlich. Wenn ich Zenlehrer bin und diese fatalen Neigungen spüre, gibt es z.B. in Ulm in der Uniklinik profunde therapeutische Hilfe. Was unverständlich ist: Hier den Zen-Guru spielen- und die Lehre beschämen- da Päderast sein und es ausleben wollen. Das geht nicht!
Mit diesem Schein-Heiligen habe ich weder Mitleid noch einen Funken Verständnis. Und ich bin froh, daß ich mich bisher stets auf mich selbst verlassen habe und nicht kritiklos irgendeinem Meister hinterherdackle.
_()_c.d.
Lass das Sinnieren, höre auf deinen Bauch Wenn du einen Mordshunger hast, überlegst du auch nicht lange, geschweige denn ein Jahr ...
_()_c.d.
Wow- deine "Meinung" und "Glauben"- sind das nicht dieselben Seite der Medaille? Ich gehe davon aus, da0 du ihn nicht persönlich gekannt hast.
_()_c.d.
Quote from sinn-los
Kennt Ihr so was auch?
(Und: Ja, in meinem Leben gibt es objektiv einige Probleme, aber darüber habe ich gestern abend nicht nachgedacht.)
Ja, kenne ich. Und ich gehöre zu den Harten im Garten ...
Du hast darüber nicht nachgedacht- aber während der Meditation blubbert alles Verdrängte mit Wonne nach oben. Sei doch froh, zeigt daß du "richtig" meditierst. Im übrigen. Wenn du weinen musst, weine. Wenn du lachen musst, dann tue es.
_()_c.d.
Quote from Teekanne
1.Jetzt meine Fragen, sind Buddhisten singles oder möchten dies bleiben?
2.wie kann ich einen irgendwie ermuntern auf eine Tasse Tee zb nach Feierabend?
3.Wie kann man sein Interesse erwecken?
1. Das sind diesselben wie Christen, Normalbürger oder Aliens ...
2. Mund auf- dann fragen- dann hören- fertig ...
3. Sofern er hetero ist, zeig eben deine weiblichen Reize ...
_()_c.d.