Quote from accinca
Quote from brigittefoe
@accina
Die wenigen Buddhisten mit denen ich zusammen komme
streben das Nirwana an, das Verlöschen.
Für sie existiert im Grunde nichts und dementsprechend
ist auch ihre Haltung.
Ach ja, und was sollte für sie sein nach deiner Meinung?
Bin ich auf dem Holzweg oder versteh ich einfach nicht?
Ich komme aus dem Christentum. Habe mich, um dieses zu verstehen, mit Judentum, und Islam beschäftigt.
Der Witz ist das es da kaum einen Unterschied gibt.
Diese Buch Religionen haben mir keinen Frieden gebracht!
Dann kam der Osten, der Taoismus, da wurde es wesentlich besser.
Shankara, Zen, Shantideva, Zen, Die Reden des Buddha, Zen. Ja es dreht sich derzeit im Osten.
Nun kommt die Frechheit den Osten mit dem Westen zu verbinden und , ups, durch das beseitigen von Gott, besser Gott von außen in mich zu holen ist Friede.
Da gibt es keine Religionen mehr, keine Rituale, kein Heiliges, nichts anzubeten.
Da ist nur noch die Welt außen. Lebenwert und liebenswürdig.
Wollte ich das erreichen?
Eigentlich nicht! Ich wollte meine Welt beherrschen und so anpassen das ICH darin leben kann.
Welch ein Blödsinn! Die Welt bin Ich alles was ich darin Verdrehe wie ich es haben will ist immer und unausweichlich in Leid für mich geendet.
Dies bin ich nicht, nein ich bin diese Welt nicht(die außerhalb dieses Körpers) und auch nicht dieser Körper oder Teile davon.
Dies ist nicht mein, nein ich kann nichts als Besitz bezeichnen denn alles was sich außerhalb diese Körpers ist bleibt auf immer von ihm getrennt.
Dies ist nicht mein Selbst, hier schweigen sogar alle Gedanken, denn kein Mensch kann je den Ort kommunizieren der mein Selbst ist.
Ja, dieses, mein Universum, wird mit mir zerfallen. Nichts wird davon bleiben wenn der Erhalter dieses Universums zerfällt.
Alles was dieser Körper geschaffen hat wird des Lebens, der Entwicklung, der Erneuerung beraubt im Augenblick des Todes.
Alle Wirkungen bleiben erhalten und "leben" weit über dieses Körpers Lebenszeit hinaus und sind in der Zukunft, nach dem Zerfall, ohne Hüter.
Hallo!! Hört mich jemand, irgendjemand?!?!?