Beiträge von sonofmotherearth

    Snake_Dance:

    Hallo Ji'un Ken ,


    danke für den Tipp. Eine Frage hätte ich bezüglich des Buches: Was sagt die Quantenphysik zum nicht bedingt entstandenen, ist etwas das aus dem Nichts entsteht physikalisch nachweisbar?


    Liebe Grüße



    Sehr interessantes Thema - besonders über die " Quanten " ... hat meine Oma schon früher immer gesagt ...
    " Junge " ... und wasch dir die Quanten vernünftig !!!
    ( Quanten waren die Füsse - wenn man damit springt - ist es natürlich ein " Quantensprung " )

    ... da mein Kumpel Thomas Buchhändler ist ( 25% Personalrabatt ) - schlage ich öfter mal spontan zu ...


    1. Buch ... ZEN ganz praktisch - ISBN: 978 - 3 - 453 - 70095 - 6


    2. Buch ... OSHO - Emotional bewußt - ISBN: 978 - 3- 442 - 2 - 21821 - 9



    Wer ist ein Atheist - und was glaubt er ?


    Während die Wissenschaft den Irrtum einkalkuliert und ihm einen hohen Stellenwert bei der Erkenntnis zuweist - versucht der Theismus - den Irrtum zu verdrängen und zu ignorieren und sucht nach Erkenntnis jenseits der Erkenntnis - Wissen jenseits des Wissens und versucht die wissenschaftlich erklärbare Welt mit dem Unerklärlichen zu mystifizieren und dem Verstehen zu entziehen.


    Eine Interpretationssache - es gibt Logik und es gibt Ansicht - und wer es betrachtet !!!


    Keiner lebt im gegenwärtigen Moment ... den gibt es nicht.
    Es gibt nur Vergangenheit und Zukunft ... wenn du drüber redest - ist es bereits Vergangenheit !
    Was nützen dir alle Bücher - alle Meister ... alle Bemühungen - alle Sitzungen ...
    wenn du nicht wirklich weißt was du bist.

    Fabian88:

    Diskussion herausgetrennt aus Meditationskissen -- nikaya


    Hi Karma Dorje !


    Also ich bin erhlich , länger als eine halbe Stune und das ist für mich schon lang eher nicht imoment. Ich habe mit 10 Minuten angefangen bin dann später auf 20 hoch , dann auf dreißig , bald will ich wieder erhöhen. Ich halte das für Sinnvoller als sich direkt 2 Stunden zu quälen. Im jap. Zen Zen sitzen Mönche ja 14 Stunden am Tag ine iner bestimmten Woche , die meinen man müsste bereit sein vor Schmerzen auf dem Kissen zu sterben, erst dann sei man bereit Zen zu erlernen.., zur auflockerung gibts eins mit dem Stock auf die Schultern. Das ist im Chinesischen Chan nicht der Fall , dort wird auch lange meditiert aber nicht so lange , zumindest bei Linji-Chan nicht , aber das ist ja eine Mischung aus Chan und Amitabha Buddhismus , also wurde das harte des Chans etwas abgeschwächt durch die EInflüsse des Amitabha Buddhismus denke ich.



    Kannst du mir das bitte nochmal übersetzen - ich verstehe nämlich nicht was du sagen willst ?