Beiträge von GetsuGen

    Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns vom Zaltho Sangha e.V. am Samstag, den 06. Mai 2023, zwischen 10 und 18:30 Uhr das Vesak-Fest zu feiern, in. Leverkusen oder online. Um 12 Uhr gibt es einen Vortrag von Claude AnShin Thomas zum Thema "Meditation mitten im Leben" geben.

    Das Vesak-Fest wird sowohl persönlich in Leverkusen als auch virtuell via Zoom gefeiert werden. Es ist jederzeit möglich, dazu zu kommen. Das Fest bietet interessante Vorträge und die Möglichkeit, verschiedene Meditationsformen unter Anleitung auszuprobieren und an der traditionellen "" teilzunehmen.

    Anbei der Flyer mit weiteren Details zur Veranstaltung.


    Am darauf folgenden Sonntag, dem 07. Mai 2022, findet von 09:00 bis 17:00 Uhr ein Meditationstag statt. Der Meditationstag findet nur persönlich statt, eine Anmeldung ist erforderlich.


    Der Eintritt zum Vesak-Fest ist frei. Für den Meditationstag wird ein Unkostenbeitrag von 50,- Euro erhoben. Spenden für den Lehrer werden dankend angenommen.


    Für Fragen Vesak betreffend wendet Euch bitte an Koen TaiDo Duenk, 0174-1922353.E-Mail: vesak-leverkusen@zaltho.de

    Für Fragen und Anmeldungen für den Meditationstag wendet Euch bitte an Sonja MyoZen Sterner, smyozen@gmail.com:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns vom Zaltho Sangha e.V. am Samstag, den 21. Mai 2022, zwischen 10 und 17 Uhr das Vesak-Fest zu feiern. Im Anschluss an das Fest wird es um 18 Uhr einen Vortrag von Claude AnShin Thomas via Zoom zum Thema "Meditation zum und ins Leben erwecken" geben.


    In diesem Jahr wird das Vesak-Fest isowohl persönlich in Leverkusen al auch virtuell via Zoom giert werden. Es ist jederzeit möglich, dazu zu kommen. Das Fest bietet interessante Vorträge und die Möglichkeit, verschiedene Meditationsformen unter Anleitung auszuprobieren und an der traditionellen "Buddha-Waschung" teilzunehmen.


    Anbei der Flyer mit weiteren Details zur Veranstaltung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Am darauf folgenden Sonntag, dem 22. Mai 2022, findet von 10:00 bis 16:00 Uhr ein Meditationsretreat statt. Dieses Retreat findet nur persönlich statt, eine Anmeldung ist erforderlich.


    Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Spenden werden dankend angenommen.


    Für Fragen, und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an: E-Mail: vesak-leverkusen@zaltho.de

    Einwahldaten finden Sie auf: Home

    „VESAK" ist ein buddhistisches Fest, das die Geburt, die Erleuchtung und den Tod von Gautama Siddhartha Shakyamuni (dem historischen Buddha) durch buddhistische Gemeinschaften weltweit feiert. Am Samstag, den 29. Mai 2021, zwischen 10 und 19 Uhr, sind neben der Öffentlichkeit auch andere buddhistische Gruppen zur Teilnahme eingeladen. Es wird Anleitung und Praxis in buddhistischen Meditationsformen geben. Es wird eine Buddha-Waschungszeremonie geben. Außerdem wird es Vorträge verschiedener buddhistischer Praktizierender zu relevanten Themen geben. Auch in diesem Jahr wird unser Vesak-Fest wieder online über Zoom und youTube gefeiert.


    Man kann einfach teilnehmen, wann immer es während des Vesak-Festes bequem ist. Anbei finden Sie den Flyer mit weiteren Details.


    Am darauffolgenden Sonntag, dem 30. Mai 2021, findet ebenfalls von 09:00 bis 16:00 Uhr ein Online-Meditationsretreat statt. Dieses Retreat wird ebenfalls über Zoom abgehalten. Eine Anmeldung ist erforderlich.


    Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei. Spenden werden dankend angenommen.


    Für Fragen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

    E-Mail: vesak-leverkusen@zaltho.de

    Internet: Home; http://www.zaltho.com


    Hier ist der Link zu YouTube für das Vesak-Fest:

    Zaltho Sangha - YouTube


    Die Zoom Zuganfsinformation findet ihr hier.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.]Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der amerikanische Zen-Buddhistische Mönch, ehemaliger Frontsoldat und Autor wird vom 12. bis 15. September 2019 mit zwei Veranstaltungen in Frankfurt sein. Zum einen einen Vortrag am 12. September 2019 sowie ein Meditationsretreat vom 14. bis 15. September 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr. Das Thema wird sein: "Gemeinsam geht es leichter. Über Verletzlichkeit, Gemeinschaft und die Wirklichkeit gegenseitiger Verbundenheit.“

    Für das Meditationsseminar ist eine Anmeldung unter Karen GetsuGen Arnold 069-58030901 oder per E-Mail: getsugen@zaltho.de erforderlich. Weitere Informationen unter: www.zaltho.de.

    Achtung: der Veranstaltungsort ist im Campus Bockenheim, großer Saal der Evangelischen Studentengemeinde, Siolostr. 7, 60323 Frankfurt. Parken auf dem Gelände ist schwierig. Ggf. besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

    Als internationaler Advokat von Frieden und aktiver Gewaltlosigkeit zeigt er anhand seiner eigenen Erfahrungen - wie innerer Krieg und äußerer Krieg zusammenhängen und wie Frieden und Gewaltlosigkeit im täglichen Leben kultiviert werden können.


    Zum Thema:

    Ob wir allein leben oder mit anderen: manchmal haben wir das Gefü̈hl, alles allein machen zu mü̈ssen: fü̈r den Haushalt sorgen, den wichtigen Gang zum Arzt oder zur Bank, Essen zubereiten, saubermachen. Was kö̈nnten wir gewinnen, wenn wir uns erlauben wü̈rden, uns verletzbarer zu zeigen und um Unterstützung zu bitten? Das Wichtigste könnte die Erfahrung des Miteinander-Verbundenseins sein.

    Claude AnShin Thomas wird zu diesem Thema aus seiner persö̈nlichen Lebenserfahrung und von seiner Perspektive, die er aus seiner Zen-buddhistischen Praxis gewonnen hat, sprechen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    VESAK ist ein internationales buddhistisches Fest, bei dem die Geburt, Erleuchtung und der Tod von Gautama Siddhartha Shakyamuni (dem historischen Buddha) von buddhistischen Gemeinschaften weltweit gefeiert wird. Dieses Fest findet überall öffentlich statt, um den Menschen in der Gegend die Möglichkeit zu geben, die buddhistische Praxis direkt und persönlich zu erleben.

    Am Samstag, den 1. Juni 2019, zwischen 10-18 Uhr wird zum Vierten Mal das Vesak-Fest in Leverkusen-Opladen gefeiert werden. In diesem Jahr wird das Fest in den Räumen der St. Elisabeth Pfarrgemeinde auf der Kölner Str. 139 gefeiert werden. Es wird von der Zaltho Sangha e.V. organisiert werden. Der Eintritt ist frei. Gleichwohl würden wir uns sehr über Spenden freuen.

    Die Öffentlichkeit ist ganz herzlich eingeladen sich unverbindlich umzuschauen und buddhistische Meditationsformen kennen zu lernen, Fragen zu stellen, bei Kaffee, Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen oder an Kurzvorträgen und angeleiteten Meditationen teilzunehmen.

    Werner Heidenreich wird um 12:00 Uhr einen Vortrag über das Thema: “Wer war Buddha? Und was bedeutet er für uns?” halten. Marion GenRai Lukas wird um 17:00 Uhr einen Vortrag halten über das Thema: “Mein Weg zur Zen-buddhistischen Nonne”.
    Man kann während des Tages einfach dazu kommen, wann immer es passt.

    Für Rückfragen bitte Vesak.leverkusen@zaltho.de


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Vom 25. September – 29. September 2019 wird ein 5-Tage Seminar zum Thema „Die generationsübergreifenden Auswirkungen des 2. Weltkrieges auf deutsche Familien“ von dem US-Amerikaner und Zen buddhistischen Mönch Claude AnShin Thomas angeleitet werden. Claude AnShin ist ein ehemaliger Frontsoldat des Vietnamkrieges, der jetzt ein internationaler Advokat für Frieden und aktive Gewaltlosigkeit ist.


    Wichtigkeit des Themas:

    Der 2. Weltkrieg hat vielfältige Spuren in den Familien derjenigen die im Krieg gedient haben und die Auswirkung des Krieges aus erster Hand erlebt haben, hinterlassen. Diese Spuren manifestieren sich weiterhin in der nachfolgenden Generation. Mit diesem Verständnis ist es wichtig, unsere Familien-Geschichte kennenzulernen und zu lernen wie wir mit den Konsequezen dieser Geschichten verantwortungsvoll umgehen können, da sich diese in unserem täglichen Leben zeigen Es is wichtig zu verstehen, dass die nachfolgenden Generationen so sein werden, wie wir sind.


    Informationen und Anmeldung:

    Sonja MyoZen Sterner

    Zaltho Sangha e.V.

    smyozen@gmail.com

    Home

    The Zaltho Foundation Dedicated to Mindfulness and Positive Change


    Kurz-Biografie von Claude AnShin Thomas:

    Claude AnShin Thomas wurde 1947 im US-Staat Pennsylvania geboren. Nachdem er schon in der Kindheit prägende Gewalterfahrungen gemacht hatte, meldete sich im Alter von 18 Jahren freiwillig für den Wehrdienst im Vietnam-Krieg. Er wurde Kommandeur einer Hubschraubermannschaft. Er sagt heute, dass er für den Tod von vielen Menschen und der Zerstörung ganzer Dörfer verantwortlich wurde. Wie so viele andere Kriegs-Veteranen, war er nach seiner Rückkehr außerstande, sich wieder in sein soziales Umfeld einzugliedern. Viele Jahre rang er mit den moralischen Verletzungen welche den Kriegsdienst begleiten, Sucht, Isolation, Obdachlosigkeit und zermürbende Hoffnungslosigkeit.

    Heute ist Claude AnShin Thomas ein Zen-buddhistischer Mönch, Internationaler Friedensaktivist, Autor und Lehrer in den USA, Europa, Südamerika und Asien. Er teilt seine inspirierende spirituelle Odyssee vom Horror des Nahkampfes zur Entdeckung des Buddhistischen Pfades. Claude AnShins kraftvolle Geschichte kann anderen als Landkarte dienen, die sich möglicherweise in immer wiederkehrenden Kreisläufen von Reaktionen gefangen fühlen, welche ein Umstand der traumatischen Erfahrung sind, ungeachtet der Natur und des Ausmaßes dieses Traumas.