Danke für eure Beiträge, das hat mir schon weiter geholfen. Jetzt hab ich noch ne vielleicht komische Frage, bezüglich TV sehen. Bei der Meditation geht es ja unter anderem darum nichts zu denken, bzw. die Gedanken fließen zu lassen. So was ähnliches passiert bei mir auch wenn ich Fernseh schau ich weis, ist jetzt auf den ersten Blick ein blöder Vergleich,
aber das hat mich wirklich beschäftigt. Da ich in letzter Zeit viel Freizeit hatte hing ich viel vorm TV, danach hab ich mich selber aufgerafft etwas anderes zu machen, sonst wird man ja blöd .
Am PC, wenn man etwas rechnet,lernt oder sonstiges tut ist der Geist beschäftigt, vorm TV aber ist er, naja er tut nichts, sondern lässt sich meistens unterhalten, man macht wirklich eine Denkpause.
Wie seht ihr das, ist TV schauen eher etwas für den Geist hinderliches (ich weis ja, das zu viel schauen nicht gut ist) oder etwas meditatives?
-Achja noch was OT heute schau ich mir Samsara den Film an kennt den jemand?-
Zur Wiedergeburt, zufällig sah ich gestern Abend Galileo Mystery mit dem Thema
Da wurden Menschen hypnotisiert (was da wohl mit dem Geist passiert ) und erinnerten sich an frühere leben.
Die Frage für mich: Wie kommen solche Bilder in deren Köpfe?
1. Möglichkeit, es war ihr vorheriges Leben, Reinkarn. bejahend
2. Mlgkt. es wurde von fremden Einflüssen eingegeben (beneinend und von manchen christlichen Gruppen so erklärt)
Was den Glauben an unreine Geister wieder schürt, welche ja sogar in Meditationen auftauchen können, wie ich mal gelesen hab. Dabei wird behauptet, dass durch die Hypnose der Geist fremden Einflüssen (von Geistern, falls es sie gibt(z.B. im Glauben des tip. Budhh. Bardos usw.)) die "Tür" geöffnet wird.
Und ich muss zugeben, beide Möglichkeiten schon mal voll geglaubt zu haben, deswegen geh ich auch Hinweisen nach, die gegen eine der Möglichkeiten sprechen. Was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht.