Posts from Mabuttar in thread „Meditation gegen Sozialphobie??“

    Hm, meint ihr nicht, man wird ein emotionales Wrack, wenn man unterbuttert, gemobbt wird und versucht auch noch sensibler zu werden?
    Ich war früher sehr christlich (zu lieb) erzogen, lies alles mit mir machen, mich seelisch ausbeuten (hauptsache bin guuut...)bäh


    Ich kenn das mit der Sozialphobie, das haben in einer gewissen Form die meisten Leute behaubte ich mal. Die Meditation ist ein Teil des Weges um diese Angst zu lindern, reicht meiner bisherigen Erfahrung allerdings nicht.
    Kurz und knapp:
    Persönlichkeitsentwicklung! Stärkere dein Inner Game! Mach dir ein Programm..... Eine Tharapie ist meiner Meinung nach bei extremer Phobie nötig.
    Es hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich möchte das jetzt als Erfahrung weitergeben, da es meiner Persönlichkeit einen stabileren Halt gab, ich bin aber gerade zurzeit noch dabei "sie" zu entwickeln


    Ich kann, wenn du möchtest dir noch einen guten Link zu dem Thema geben.


    Kennt ihr Pickup ? Es geht ums verführen von Frauen (oder umgekehrt Männern) }:-):shock: Was will der? wirst du dir denken! Stopp!


    Es geht dabei darum unter anderen Nerds und verschlossenen Männern (zu denen ich gehör(t)e) zu helfen auf eine Frau zuzugehen.
    Dabei muss man 1. Auf Menschen zugehen können (Ansprechangst lösen) 2. kommunikativ sein 3. ein starkes, sicheres Selbstbewusstsein haben und noch viel mehr(humorvoll, positive Geisteszustände erschaffen....)! Being a social guy!


    Dazu hab ich folgendes Programm absolviert, es gab immer einen Theorieteil (alles kostenlos)
    Man muss raus und mit Menschen interagieren! Man kann keine soziale Phobie nur mit Meditation ohne neuen sozialen Kontakt beheben (meiner Meinung nach)
    1. Woche z.b. sag zu X fremden Leuten HI
    2. Woche habe mit X fremden Leuten ein Gespräch über 2 Minuten
    .......
    Dabei konnten die Erfahrungen in einem Forum diskutiert werden.


    Mein Fehler war, dass ich zu schnell einstieg, ich stand manchmal zitternd und stotternd vor Mädels, ich war nicht locker genug.
    Jetzt mach ich folgendes, die nächsten 2 Wochen verbringe ich mit Meditation, dann Autosuggestion, Affirmationen (Glaubenssätze), ein negativer Glaubenssatz ist z.B. " ich schaffe das eh nicht".....
    Das Laser ich aus mir raus, mit Meditation, Autosug....und noch mehr.


    Wie gesagt, wer mehr davon wissen möchte, schreibt mir ne PN, dann verweis ich euch auf ein echt professionelles forum.Ich weis nicht, ob ich hier "werbung" dafür machen darf, obwohl es ja eh kostenlos ist.