Posts from Doris in thread „Buddhismus und Humor“

Quote from IkkyuSan
    Quote from Doris Rasevic-Benz

Im Gegensatz zu Pizza mit everything, macht das höchstens der Frau einen dicken Bauch.

Die Kurtisanen wissen zu verhüten.
    Ihre Kunst ist sagenhaft.
    Zwei streiten auf der Straße mit dem Schwert.
    Ohne Streit betrete ich das Bordell.

Die Kurtisanen wussten zu verhüten.
    IkkyuSan verlässt das Haus.
    Keinen Stich hat er heut Abend getan.
    Pizza mit allem ist ihm großer Trost.

Es brennt das Verlangen. Lichterloh.
    Doch wohin gehen?
    Im Kloster ist mir langweilig.
    Ich werfe mich wieder in die Arme einer Frau.

Im Gegensatz zu Pizza mit everything, macht das höchstens der Frau einen dicken Bauch.

Er isst Wuerstchen und viele Kekse. Er ist Mensch geblieben …

Ich dachte immer, der aufrechte Gang würde uns als Mensch definieren?
    Was ist eigentlich mit Hunden, die auch gerne Würstchen und Käse essen, sind die dann auch Menschen?

Quote from Sherab Yönten

Nur zur Sache: Der Dalai Lama war früher Vegetarier. Mittlerweile (seit einigen Jahren) isst er aber wieder Fleisch (nach ärztlichem Rat).

Aber sicher nur in Form der tibetischen Herrgottsbscheisserle, den Momos.

Ich vermute, der DL beherrscht schriftlich 5 oder 6 Sprachen, wenn er eine mündliche Frage in einer davon nicht versteht ist das ok.

Ich verstehe nicht, warum der Interviewer den Witz nicht auf Tibetisch erzählt hat? Dann hätte es der Dalai Lama sicher verstanden.

Quote from Karnataka

Nur die Wenigsten wissen, wie sehr sich Seine Heiligkeit insgeheim Hosen wünscht, wenn es bitterkalt ist.

Die Chinesen meinen aber zu wissen, dass er die Hosen anhat.

Übrigens, man sollte mit den Tibetern verfahren wie mit den Schotten: einfach nicht fragen, was sie unter dem Rock tragen. Solltest Du mal eine Audienz bei seiner Heiligkeit haben und nicht wissen, was Du mitbringen sollst – die Kataks sind ja nun doch so abgedroschen wie Rasierwasser und Krawatte – dann schenke einfach eine schicke orange Leggins.