Beiträge von Mr.Paradise im Thema „Zitate aus dem tibetischen Buddhismus, die mich berühren“

    "Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste art ist die durch Erfahrung."


    "Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkunden soll."


    "Durch Anstrengungen gelingen die Werke, nicht durch Wünsche. Es läuft das Wild nicht in den Rachen des schlafenden Löwen."



    Und mein absolutes favorisiertes Zitat, in Bezug auf die Art der Hilfe die wir anderen Menschen geben sollten:


    "Wenn die Menschen dich um Fisch bitten, gib ihnen eine Angel."



    Bei allen Zitaten habe ich leider keinen Autor, ich beziehe diese aus einer App namens Weisheiten aus Fernost - Spirituelle Zen-Zitate & Lehren... (IOS)