Beiträge von xxx im Thema „Fundamentalkritik“

    Der Unbuddhist:
    jianwang:

    und dieser Thread ist hier im BL?


    Erstaunlich, nicht wahr. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    In der Tat. Dieser Thread wäre in der Rubrik "Dialog der Philosophen, Religionen und Freidenker" besser aufgehoben



    Der Unbuddhist:

    ...machen uns Gedanken darüber, wie es nun weiter gehen soll, nachdem klar ist, dass uns der Teppich des Originals unter den Füssen weggezogen ist.


    Was suchts Du eigentlich ? Was glaubst Du verloren zu haben ?


    Hier liegt das Original offen und für alle sichtbar: http://www.palikanon.com/

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Buddhismus ist doch auch "nur" eine Religion wie alle anderen auch.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, ein Individuum sollte nicht versuchen die Religion seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen, sondern besser seine Bedürfnisse der Religion anpassen. Das ist der Sinn einer Religionszugehörigkeit.


    Jedem Mensch steht es frei aufgrund seiner Individualität eine Religion, Weltanschauung, Philosophie auszusuchen oder neu zu schaffen die ihm entspricht.


    Man sollte Religion nicht mit Politik verwechseln. Religion hat keine weltlichen Aufgaben, Religion kümmert sich nicht um soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz etc.
    Religion ist kein Allheilmittel.