Beiträge von Noreply im Thema „Fundamentalkritik“

    Nagarjuna 24.18
    Alle formalen (begrifflichen) Ursachen erzeugen (jedoch) Erscheinungen, von denen ich erkläre, daß sie leer sind, auch daß sie künstliche Beziehungen (der begrifflich-formalen Ursachen) sind, und daß dies auch der Sinn des mittleren Wegs ist.
    Nagarjuna 24.19
    Noch nie gab es eine einzige Erscheinung, die nicht infolge formaler Ursachen entstand.
    Deshalb gibt es bei allen Erscheinungen keine, die nicht etwas Leeres ist.



    Damit bin ich wieder bei den Skandha die wenn sie alle da sind beim Menschen "begriffliche Erscheinungen erzeugen Können" bewirkt, denen er mehr Wirklichkeit gibt als dem Bewusstsein in den Skandha.
    Und das dieses, den begrifflichen Erscheinungen Wahrheit geben, die Ursache allen Leidens ist. Den von den Skandha getrennten Begriffen wird Bestand gegeben obwohl klar erkennbar ist das sie leer sind. Das Bestand geben erzeugt einen Widerspruch zu den 4 Wahrheiten und ist nur lösbar durch konsequentes Mittesein. Zwischen Skandha und Geist.
    Dieses Bestand geben wird zum sogenannten Karma wenn sie mit den Geistesgiften ausgeführt werden, erst dann entstehen Verpflichtungen und Bindungen an die Wertvorstellungen eines anderen Menschen.


    Ein erkannter Unterschied: Erscheinungen sind Geistig, Wahrnehmungen sind die der Skandha.