Beiträge von void im Thema „Sternstunde Religion: "Meditation - wie viel Optimierung verträgt das Leben?“

    Im Zen gibt es immer so'ne und solche. Warum nicht auch welche, die glauben, das achte Bild reicht? Verallgemeinern würde ich das nicht.

    In ihrem Management Coaching betont Anna Gamma dass "Stille die einzigartige Führungsperson fördert und formt". Ich hoffe wirklich nicht, dass das letzte Bild "die Rückkehr auf den Marktplatz" da im Sinne einer "Marktnähe" verstanden wird, wie sie ja gerade für Führungskräfte essentiell ist. Und das anderen Schulen implizit vorgeworfen wird, zu weltfremd zu sein ( also bei 8 zu verweilen) Ich hoffe , das sind nur meine Vorurteile gegen "Manager-Zen".

    Anna Gamma kommt aus der: Glassman-Lassalle Zen-Linie

    Beginn der Zen Praxis bei Pater Lassalle Ende der 70iger Jahre. 1988 Zen-Schülerin von Niklaus Brantschen Roshi und 1993 von Pia Gyger Roshi. Zudem Besuch von Sesshins und Zen-Retreats bei weiteren MeisterInnen in Europa und Nordamerika. 2003 Dharma Transmission mit Ernennung zur Zen-Lehrerin (Sensei), und 2012 Inka Shomei zur Bestätigung als Zen-Meisterin (Roshi) durch Niklaus Brantschen und Pia Gyger mit den Dharma Namen Myoan Kanzeon Maria. Mitglied der Glassman-Lassalle Zen-Linie und der White Plum Asangha.


    Durch das «torlose Tor» nahm ich sämtliche Patriarchen des Zen, die indischen, chinesischen und japanischen Meister, wahr.