Beiträge von Schneelöwin im Thema „Suche Zen-Bücher“

    Hallo Nuovo,


    ich bin anfänglich in die Bücherei gegangen und habe mir dort sämtliche vorhandene Zen-Bücher ausgeliehen.

    Die mir dann gefallen haben, habe ich mir dann nachträglich gekauft.

    Ich finde es etwas schwierig Bücher zu empfehlen, weil einige Zen-Bücher habe ich sofort zur Seite gepackt, da ich nur "Bahnhof" verstanden habe und andere wiederum habe ich verschlungen.

    Der Wort-Jargon ist auch ein wenig Geschmacksache.



    Thich Nhat Hanh ist vielleicht gut für den Einstieg

    Das Herz von Buddhas Lehre

    Leiden verwandeln - die Praxis des glücklichen Leben

    Die praktische und profunde Erschließung eines uralten geistigen Wegs. "Als Einführung in den Buddhismus meistervoll." (Publishers Weekly)

    Livebook


    Liebe Grüße von Schneelöwin