Beiträge von Sudhana im Thema „Welche Art von Buddha-Statue ist das?“

    Diesen Katalog kenne ich leider nicht, sieht aber so aus, als könne man ihn noch bestellen.

    Ja, und zwar am besten in der Völklinger Hütte selbst - dort kostet er nämlich 20 Euronen weniger als bei Logos. Während der Ausstellung kostete er noch mal 10 € weniger (Sonderpreis) - ein echtes Schnäppchen mit 232 großformatigen (24 x 28 cm) Farbfotos aller Exponate. ME eine lohnenswerte Anschaffung, wenn man sich für buddhistische Ikonographie interessiert. Wobei die Ausstellung aufgrund dessen, dass sie rein auf Privatsammlungen basierte, gewisse Mängel hatte. Tibet und Nepal schwer überrepräsentiert, China und insbesondere Japan nur schwach vertreten (Korea gar nicht). Aber das kommt ja anderen Interessenten möglicherweise entgegen.


    _()_