Beiträge von Noreply im Thema „Meditation birgt auch Gefahren“

    Schmerzen beim, durch SitZen das geht für mich gar nicht. Keine Erleuchtung kann so wichtig sein das ich dafür Schmerzen ertragen. Das überlasse ich denen die sich an Sinnesleid erfreuen und gierig danach sind. So Unachtsamkeit war ich auch nicht ohne die Lehre. Jeder selbstverursachte Schmerzen ist entweder Dummheit oder Gier. Bei Zazen wohl nur Gier auf Heilugkeit und Angeberei. Sind ja alles harte Kerle!

    Am Ende erntest du dir Früchte.


    Eben am Ende, wann ist das? Der Stufen undq der Leben habennicht umsonst kein Ende.

    Wenn man "am Ende " ins jetzt wandelt fliegt man im hohen Bogen aus allen Religionen die "am Ende erntest du die Früchte" als Suchfutter verwenden. Befreiung ist die Befreiung von Regeln und Ritualen der Religionen. An Gott glauben ohne jeder Zwischentypen.

    Selbst ist der Mensch und seinem Geist.