Beiträge von Daoist im Thema „einfach geschriebene Bücher über Medtitation und Buddhismus“

    Ich fand Jeremy W. Haward's "Letters to Vanessa: On Love, Science and Awarness in an Enchanted World" sehr gut (ist aber viele Jahrzehnte her, daß ich es gelesen hab, und ist auf deutsch leider preiswerter).

    Ansonsten hat mich Hiroyuki's "Tariki - Embracing Despair, Discovering pease" sehr beeindruckt. Ein sehr geerdestes Shin-buddhistisches Buch.
    Auch mochte ich Hubert Benoit's "Let go! - Theorie and Practice to detatchment accodring to Zen" gern.

    Ansonsten noch ein allgemeiner Tip: Ich lese englische Bücher inzwischen als ebooks gern. Wenn man ein Wort nicht kennt, klickt man einfach aufs Wort und bekommt es angezeigt. Es gibt sogar einen Reader, der dann eine Vokabelliste zum lernen anlegt.