Display MoreWie ihr vielleicht merkt oder nicht merkt arbeite ich regelmäßig an meinem Weltbild.
Also auf der einen Seite lerne ich dass Buddhismus und Hinduismus verwandt sind. Auf der anderen Seite widersprechen sich die Religionen
Ich hätte es nur cool gefunden hätte es eine Art Kompromiss gegeben
Die Hinduisten verehren ja total ihre Avatare so wie Mutter Amma oder Mutter Mira, Ich hätte cool gefunden wenn es hier einen Kompromiss zwischen den Religionen gäbe, den gibt es aber nicht oder?
Aber die Idee, dass manche Leute bereits erwacht sind und Extra Runden drehen, spricht ja dafür dass wir alle früher oder später erwachen. Das weist ja auf eine ausgesprochen gute Welt hin.
Zur Lehre des Buddha gibt es keinen Kompromiss. Alle Religionen aus die sie entstanden ist und alle Religionen die durch sie entstanden sind, sind die Kompromisse zur Lehre des Buddha. Sowie alle Religionen, die sich Menschen ausgedacht haben, sind Kompromisse zur Lehre des Buddha.
Die Lehre Buddha ist das Zeigen der Grundlagen und der Aufforderung des Buddha: Komm her und sieh selber.
Es gibt also unendlich viele Kompromisse und Vergleiche und Gleichklänge und Widersprüche in den Religionen. Aber zu der Lehre des Buddha keinen einzigen.