Beiträge von Doris im Thema „Überraschungskiste mit Büchern zu verschenken“

    Lieber Akama,


    unter "befreien" habe ich verstanden, dass ich ein paar Dinge loswerden möchte, die ich nicht benötige und hier nur herumstehen. :erleichtert:

    Es sammelt sich im Lauf der Zeit so vieles an. Ich bin keine Freundin von Wegschmeißen und selber hole ich auch vieles aus dem Müll heraus. Verschenken, Flohmarkt und Spenden sind da gute Verteilungsmöglichkeiten.

    Ich warte einfach noch ein paar Wochen. Manchmal ergibt sich ganz unverhofft eine Gelegenheit. Wenn es zu lange dauert, werde ich die Bücher anderweitig verschenken. Da war jemand, der wollte Bücher für eine Gefängnisbibliothek. Da frag ich mal. Oder es meldet sich hier im Forum noch jemand.
    Und Dich bitte ich mir mitzuteilen, für was Du Dich besonders interessierst, dann ich sehe mal, ob da was dabei ist. Ein kleines Päckchen krieg ich sicher in die Schweiz.

    Das mit Corona ist jetzt nicht so optimal für mich. Aber sicher ist da was Gutes drin, das ich für mich nutzen kann. Außerdem passe ich gut auf mich auf. Das tust Du hoffentlich auch. Corona macht der Schweiz gerade wohl auch zu schaffen.


    Liebe Grüße
    Doris

    Lieber Akama,


    da ich mit dem neuen Kommunikationstool überhaupt nicht klarkomme und deshalb auch nicht auf die persönlichen Nachrichten antworten kann, mache ich das hier im Forum.


    Ich habe so vollmundig einen Versand in die Schweiz bejaht … :oops:
    Jetzt muss ich leider mit der Bücherkiste in die Schweiz zurückrudern. Nachdem ich endlich einen Karton organisiert habe, in dem alles reinpasst, und heute der Paketbote angekündigt wurde (ich verlasse das Haus nicht und tragen darf ich auch nichts schweres), wollte ich den Versandauftrag eingeben und bin fast vom Stuhl gefallen: Das sind mehr als 60 Euro Versandkosten in die Schweiz!
    Da Corona auch mich beruflich hart getroffen hat, kann ich das gerade nicht abdrücken.

    Eine Garantie, dass das auch ankommt, habe ich auch nicht. Rücksendekosten sind noch mal so viel, vernichten möchte ich sie in dem Fall einer nicht geglückten Zustellung auch nicht lassen, Alternativ einen Kurier zu beauftragen verursacht leider noch mehr Kosten, weil Zuschläge für Zollabfertigung usw. dazukommen. (Wollt Ihr nicht doch in die EU? :D)


    Vorschlag:
    Entweder die Bücher stehen noch ein bisschen bei mir herum, bis sie jemand abholt, der sie dann zu Dir in die Schweiz bringt (allzulange soll das nicht sein, weil ich mich eigentlich befreien möchte) – vielleicht ist ja jemand aus Deinem Umfeld öfter in München – oder ich verschenke sie an jemanden in Schland, der sie abholt. München wäre ideal, da wohnen wir.

    Es tut mir soo leid, wenn ich Dich enttäuschen muss.


    Liebe Grüße

    Doris

    Lieber Akama,


    die Schweiz ist kein Problem für den Versand. Ich brauche nur Deine Adresse. Könntest Du sie mir zukommen lassen?

    Dann muss ich nur noch auf den Paketboten warten, der nimmt es für mich mit.


    Spende den Betrag an wen Du möchtest. Ich gebe Dir den dann durch.


    Liebe Grüße

    Doris

    Hm … Sonst reissen sich immer alle um kostenlose Bücher. :grinsen:

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Natürlich versenden wir das Paket auch per Post.

    Abholen ist einfacher, weil wir weniger Arbeit damit hätten.


    Und nein, das ist keine Sammlung von Eso-Zeugs.

    Da sind so Autoren dabei wie Thannassaro Bikkhu, Buddhadhasa Bikkhu, Ayya Khema, Krishnamurti, Thich Nhat Han … alles illustre Leute. Aber eben aus allen möglichen Perspektiven.


    Aber, wer nicht will, der hat schon mal.

    Hallo Ihr Lieben,


    der Axel macht gerade Platz in seinem Bücherschrank und hat eine ganze Kiste mit Büchern aus dem buddhistischen Blumengarten zu verschenken.

    Da sind auch Sachen zu Feng Shui, Tao usw. dabei. Also ganz schön bunt.

    Um es einfacher zu machen, geben wir die ganze Kiste komplett ab, ohne die Titel aufzuführen.

    Wer das Überraschungspaket möchte, kann sich melden. Am besten ist es, wenn es jemand aus München ist, der sie abholt.



    Im Übrigen hoffe ich, Ihr seid alle wohlauf und das Leben meint es gut mit Euch. :klee:


    Liebe Grüße

    Doris