Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wie muss sich Meditation anfühlen?“

    Liebe Rigpa,

    Ich kenne diesen Moment der Einsamkeit. Es war und ist einfach eine Tatsache.

    In dem Moment war es eine traurige und ernüchternde Tatsache. Heute, seit vielen Jahren, ist es eine Befreiung. Denn es gibt aus meiner Sicht nur eine Form von Freiheit, nämlich die Befreiung von sich selbst, den Wünschen, den Befürchtungen, den Illusionen, den ganzen Abhängigkeiten - egal wovon.

    Alles sind Gedanken, auch der Gedanke "alles ist eins". Er ist tröstlich, aber unfrei. Immer kämpft das Ego ums Überleben, zwar immer subtiler, aber immer wieder neu. Bis zu dem Moment, wo die Suche beendet ist.


    Welche Suche? Wonach suchst Du?


    Unsere wirkliche Heimat ist nicht Aussen, sei Dir selbst Freundin.


    Es gibt ein schönes Lied "wer niemals in sich selber ganz Zuhause ist, ist nirgendwo Zuhaus". Das ist meine Erfahrung. Dann tauchen Gefühle der Einsamkeit nicht mehr auf.

    _()_