Beiträge von Aravind im Thema „Sich trennen oder üben? (wieviel Soziale Medien braucht der Mensch?)“

    Ich bin hier, bei FB und bei reddit aktiv.


    Bei FB nicht wegen Gossip, sondern wegen meiner Musik und Energiewirtschaft/Klimawandel. Aber danke für die Anregung, ich habe bei der Gelegenheit mal überprüft ob das stimmt. Tadaaa, ich bin in 19 Gruppen aktiv, und davon ist nur eine einzige nicht Musik oder Energie. Glück gehabt, meine Behauptung stimmt! ;)


    Hier im BL bin ich recht konsequent. Ich bin hier wirklich vor allem wegen Praxis und Lehre. Ganz ab und zu im Klimawandelfaden. Alles andere, und alles, was mir subjektiv nach zu viel Theorie oder Endlosdiskussion klingt, setze ich auf ignorieren. Als es vor zwei Wochen hier so ruhig war, musste ich erst mal nachgucken, ob ich jetzt vielleicht *alles* auf ignore hatte... :)


    Ein wenig praktische Herausforderung lass ich aber auch zu. Ich habe hier noch nie eine Person auf ignorieren gesetzt, bei FB erst eine.


    Aus praktischer Sicht stellt sich die Frage ja immer wieder: Kümmere ich mich gerade um meine psychische Gesundheit, oder lauf ich vor etwas weg, das ich nicht sehen und beobachten will. Diesen Punkt muss man IMHO immer wieder prüfen, da gibt es keine grundsätzlichrichtige Herangehensweise.


    Liebe Grüße,

    Aravind.