Beiträge von NightCat im Thema „Sich trennen oder üben? (wieviel Soziale Medien braucht der Mensch?)“

    Reizüberflutung in den eigenen vier Wänden betrifft nur denjenigen, der sich überfluten lässt ;)


    Ein Conaisseur geniesst Hörbücher Creepy Pastas und Dokus auf YouTube, ohne sich von YouTube komplett überfordert fühlen zu müssen, postet auf Facebook eine neu programmierte Mod oder Textur, ohne sich gleich darauf die restliche Nacht mit dem Alltag von 200 wildfremden Leuten beschäftigen zu müssen.

    Dann wird bei Netflix und Amazon Prime nach neuen interessanten Filmen und Serien geguckt, die man sich auf BluRay und DVD kauft.


    Ein perfekter Tag, vollständig mit dem neuen Hobby "Internet" gefüllt, ohne eine Sekunde Reizüberflutung, negativem Klatsch und Tratsch, und Pseudo-Probleme gehabt zu haben ;)




    Ich schwanke ja noch immer entgegen der Lehre hin- und her, ob es den nun gut und böse gibt.


    Böse ist alles, was anderen Lebewesen Leid, Schmerz, Angst und Qualen zufügt.

    Gut ist, was ethisch ist und einen selbst und andere erfreut.