Beiträge von Thorsten Hallscheidt im Thema „Angestellter oder Selbstständig - Glück in äußeren Dingen suchen?“

    Neben der Entscheidung ob selbstständig oder angestellt stellt sich für mich persönlich immer wieder die Frage: nützlich oder schädlich für andere, sinnvoll oder sinnlos bezüglich der Herausforderungen, mit denen sich unsere Gesellschaft derzeit und in den nächsten Jahren konfrontiert sieht. Ich bin seit über zwanzig Jahren selbstständig. Leider sieht meine Bilanz bezüglich der Fragen oben nicht besonders gut aus. Ich schade zwar niemandem (soweit ich es überblicken kann) aber nutzen sicher nur sehr begrenzt. Wenn sich nun für mich die Möglichkeit bieten würde, eine sinnvolle und nützliche Arbeit zu finden, in der ich mich mit meinen Stärken einbringen könnte, wäre es mir egal, ob angestellt oder selbstständig.