Beiträge von Adrenaline im Thema „"Wenn man leidet, ist es keine Liebe mehr..."? Loslassen/festhalten...???“

    Er ist jemand der sehr an den Idealien der westlichen Gesellschaft hält. Ein Mann in seinem Alter sollte eine Frau in seinem Alter haben, ein junger Mann und eine ältere Frau in einer Beziehung. Er fühlt sich nicht wohl mit dem Gedanken. Wenn wir alleine sind oder in Gesellschaft von engsten Vertrauten, dann ist das keine Freundschaft die wir führen, sondern eine Beziehung, weil man nichts hat wovor man sich fürchten sollte. Doch sobald wir ins "echte" Leben zurück kehren...ist es anders. Keine Zärtlichkeiten, keine Nähe... man ist nur befreundet.

    Er sagt es mir selbst "vielleicht liebe ich dich ja doch, will es mir nicht eingestehen, aus angst".

    Ich würde ihm sagen, dass ihr auf diese Weise eventuell bei Null Kindern landet. Oder wollt ihr beide keine in die heutige Welt setzen? Dann wär das alles nicht so schlimm.

    Er kann auch für sich bei null Kindern landen in dem Stil. Weil du bist irgendwann zu alt und wie soll er eine jüngere Frau finden, wenn er gebunden ist. Es ist selbst ungebunden nicht einfach, die richtige Person zu treffen für die Familiengründung. Es wäre also nicht gesagt, was passiert, wenn er sich nach Jahren von dir richtig trennt. Ob er dann noch eine findet.

    Buddhismus würde ich da nicht mit reinbringen. Einfach Leben klären.


    Buddhismus kann man dann umsetzen, wenn man zittert, weil man vorhat, mit ihm auf den Punkt zu kommen usw.....


    Aber die Frage: Was willst du, was will er, würde ich unabhängig von Buddhismus klären.


    Übrigens interessant: Wär der Mann 10 Jahre älter, wär es kein Thema.