Beiträge von Obladi Oblada im Thema „"Wenn man leidet, ist es keine Liebe mehr..."? Loslassen/festhalten...???“

    Der Mann meiner Schwester ist 16 Jahre jünger als sie.

    Sie sind nach wie vor sehr glücklich miteinander, haben einen Sohn, der inzwischen 22 ist.

    Und niemand hat auch nur das geringste Problem damit.

    Sie stehen zueinander, die Familien (seine und meine Eltern) verstehen sich alle gut...es ist einfach kein Thema.

    Anfangs hatte meine Schwester schon auch Bedenken usw., aber er blieb hartnäckig 😁❣️

    Ich kannte zwei solcher Ehepaare. Bei dem einen war der Mann 10 Jahre jünger als die Frau. Beide haben eine Familie gegründet, sind zusammen alt geworden und mittlerweile verstorben.


    Beim zweiten ist es sehr ungewöhnlich: Der Mann war 18, als er seine Frau kennenlernte - sie war 25 Jahre älter. Nach fast dreißig Jahren sind die beiden imer noch zusammen. Sie ist mittlerweile dement, aber er steht zu ihr, geht händchenhaltend mit ihr spazieren, führt sie ins Cafe aus.


    Ein prominentes Beispiel gibt es auch: Macron und seine Ehefrau Brigitte. Auch die beiden trennen 25 Jahre.


    Letzendlich Eve, liegt es allein an euch, was ihr aus eurer Beziehung macht. Ihr müsst damit klar und zurechtkommen und wenn es zwischen euch passt, ist das alles, was zählt.


    "Es ist, was es ist, sagt die Liebe."