Beiträge von Auf dem Wege im Thema „Ich finde den Weg nicht...“

    :)ich weiß Okashi, du wohnst in Friesack (das habe ich mir gemerkt, weil ich es so genau kenne), wo es früher immer das leckerste Eis in der Gegend gab, kenne es sehr genau, 20 km entfernt war lange Zeit meine Heimat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da schwierig ist. Allerdings ist dein Vorteil die Nähe zu Berlin.


    Für mich selbst schließe ich eine weite Reise wie Indien usw. aus. Einerseits ist mir mein ökologischer Fußabdruck sehr wichtig und andererseits denke ich, dass mein Leben hier stattfindet und ich es hier für mich erlebbar sein muss, daher suche ich weiter und auch die dabei gewonnenen Erfahrungen sind Erkenntnisse auf meinem Weg.


    _()_

    Hallo Okashi , auch ich habe diese Probleme. Das tut gut, dass ich lese, dass es anderen genauso geht. Seit einem guten Jahr beschäftige ich mich mit dem Buddhismus intensiver, anfangs vor allem mit dem Zen-Buddhismus. Es ist in dieser Zeit nicht einfacher geworden, im Moment bin ich auch bei Theravada angekommen. Ich habe auch schon einiges an Büchern gelesen, oft lese ich eine Seite mehrmals. Schwierig ist die Suche nach einem Lehrer. Es gibt einige Angebote, aber beim genaueren Hinschauen verbergen sich dahinter "Wellness-Buddhisten". Online-Seminar sind nichts für mich. Der Süden bietet glaube ich mehr, aber ich würde gern hier im Norden was Passendes finden.


    Grüße ins Land Brandenburg


    _()_