Na das ist einfach! Ich!!! ist das, dass ich das die Buddhanatur ist das ich ganz ohne "Ich bin".
Stimmt doch! "Bin" wieder dann wie das Ende der "Singuläritat" bedeuten, über welche du schon sehr treffend geschriben hast.
Hier man läuft wirklich enorme Gefahr in den absoluten Nihilismus zu verfallen, oder Eternalismus.
Dann man denkt, er wäre wie frei von dem ganzem Gebaüde von Ethik, oder er sei wie unsterblich, egal...
Nein, ich bleibe Igor und du bleibst doch Helmut, wir beide sollten die Zähne putzen und die "Spielregeln" befolgen.
Und wir beide bestehen aus dem realen Körper und beide irgendwann sterben.... Wir sind von Karma rein so wie "objektiv" niemals befreit.
Ich ohne Bin ---- gefällt mir sehr, Ellviral.
Ich übe weiter, ich habe keine andere Option, ich bin selbst zum Üben geworden.
Es gibt keinen anderen Augenblick oder Ort in dem wir leben.
Sogar dieser"Augenblick" existiert nur rein "imaginär", Helmut.... du kannst doch" Jetzt" nichts fassen... Es entgleitet dir sofort.
Aber mir scheint, wir reden über dasselbe doch. Klar , wir beide leben doch... Und absolut real....
Der Hacken liegt daran, dass man hätte als ob keine andere Wahl, als die absolute und vorbehaltslose Hingabe, an das, was IST.
Man hat doch keine andere Option , du als Helmut ich als Igor weiter zu leben und die Zähne zu putzen.
Es wäre doch absurd pur!
"Bin" würde dann wie der Widerspruch zur "Singulärität" heissen(hervorrufen, eher "postulieren"). Das kann ich doch nachvollziehen.
Schön gemerkt!