Beiträge von E1NER im Thema „Relative und absolute bzw. letztendliche Wahrheit“

    Da fällt mir die Geschichte von dem Verwirklichten ein, von dem sich ein paar Nichtverwirklichte ein paar Scheiben abschneiden wollten.

    War ja nur als Redewendung von meiner Seite gemeint, nicht als Körperverletzung So in etwa wie beim Sauerteig, wo der eine Teig dem nächsten Teig die erwünschten Eigenschaften weiter gibt (war das nicht eine Metapher vom Jesus), oder die eine Kerze, welche die anderen Kerzen anzündet, ohne dabei selbst von der eigenen Leuchtkraft einzubüßen (buddhistisches Sinnbild?).

    Passend an der Stelle gibts zu sagen, dass es immerhin keine Diskussion um 'mein Körper' und Unantastbarkeit usw gab. 😐

    Fang mir nicht damit an, lass die Politik hier raus. Von mir aus zahle ich dann halt das Bußgeld, falls ich es mir nicht leisten kann, kann mir meine Mutter bestimmt was leihen, damit ich nicht in den Knast muß. Ausserdem ist die letzte Entscheidung von Politik & Justiz in Deutschland noch nicht getroffen, soweit ich weiß. Für das politische Engagement ist meiner Meinung eher der Montagsspaziergang da, für alle welche solidarisch sein wollen. Hier in diesem Thread soll es nur um eine Lapalie, ein Luxusproblem gehen. Noch besser wäre es vielleicht, wenn die Moderatoren das Thema schließt, bevor es ganz ausfranst?

    Manchmal grübeln wir halt und streiten über Begrifflichkeiten und dann ist alles wieder so klar und stimmig, das wir mit uns und den anderen im Einklang sind. Es ist wohl so, dass man nicht darüber streiten braucht, über was auch immer, wenn man bei sich bleibt und verwirklicht, was Buddha und andere spirituelle Wesen verkünden. Wenn man wirklich verwirklicht, werden die anderen welche feinen Sinnes sind, schon zu einem kommen und sich sinnbildlich eine Scheibe von einem Abschneiden und wer den Verwirklichten nicht erkennt, den kann man erst Recht nicht mit Worten überzeugen. Das sind meine Grubelein zu diesem Thread.

    1 ad relative und absolute Wahrheit:


    Taschenspielertrick ! Was ist denn nun die Wahrheit ? Ist die sogenannt relative Wahrheit wahr oder die absolute ? Ist die absolute Wahrheit wahrer als die relative Wahrheit? Oder ist die relative Wahrheit wahrer als die absolute ? Ich glaube die relative Wahrheit ist wahr und die sogenannt absoltute Wahrheit ist ein Hirngespinst.

    Zitat

    Glauben ist nicht wissen

    Zitat

    Wenn ein Mann 40 alte Krampen die nur am rumkeifen sind verlockend findet, gibt es das?:lol::erleichtert:

    Was ist ein kompletter Mensch? Ich dachte Evolution wäre erst abgeschlossen, wenn eine Spezies ausstirbt.